Bußgeld zahlen wegen Sport schwänzen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schulsport ist auch ein Unterrichtsfach. Was meinst du weshalb ihr auch in dem Fach eine Note bekommt.

Es ist eine feste Veranstaltung seitens der Schule, mit Anwesenheitspflicht der Schüler. Da ist es absolut logisch das jemand, der (regelmäßig) nicht erscheint und keinerlei Attest vom Arzt vorlegen kann (auch keine Dauerbefreiung aufgrund von irgendwas), dann eben die Konsequenzen tragen muss.

So, du musst also jetzt ein Bußgeld bezahlen, das typische Bußgeld für Dauerschwänzer... Ja es ist rechtens. Sicherlich hast du schon in letzter Zeit immer mal wieder fürs Schwänzen Verwarnungen bekommen. Wurdest auf folgende Konsequenzen hingewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du deswegen ein Bußgeld zahlen musst, hängt von dem jeweiligen Lehrer ab und wie er es handhabt!!! Und wenn du so häufig schwänzt, wie soll dein Leher dich dann benoten? Außerdem ist es doch auch mal schön mit seinen Klassenkameraden nicht nur am Tisch zu sitzen und zu lernen sondern auch sportliche Aktivitäten gemeinsam auszuüben!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Baden-Württemberg sind Bußgelder eigentlich seltener. meistens gibts eher Strafarbeiten oder nachsitzen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das regelmäßig geschieht besteht die Möglichkeit das....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wie du selber geschrieben hast- du bist noch schulpflichtig.

Also musst du zum sportunterricht gehen. Wenn du ne entschuldigung von deinen eltern kriegst, ist das erstmal kein problem, wenn nicht (was ich vermute) kann es sein, dass die schule nach einiger zeit nachfragt und dann deine eltern angerufen werde und/ oder du ne mitteilung nach hause kriegst. Bußgelder sind eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ob du da nun Strafe zahlen musst weiß ich nicht. Mich würde aber interessieren, ob DU die Strafe zahlst oder deine Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DMask
24.03.2014, 12:36

Gesetzlich müssen es meine Eltern zahlen aber die zwingen mich sowieso das selber zu zahlen weil ich mich ja selber in die sch**** geritten habe

0

"Ich muss dazu sagen, dass meine Schule extrem unorganisiert ist und nichts auf die Reihe kriegt" - Glaube ich weniger. Genauso "Der Lehrer war schuld an meiner schlechten Note". Alles nur ausreden. Ich unterstelle Dir einfach mal, das du einfach nur kack faul bist.

Ja du kannst (wie bei schwänzen von jedem anderen Fach) Behördlichen ärger bekommen, was auch mit einer Geldstrafe bestraft werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geckobruno
24.03.2014, 12:28

wobei ich Geldstrafen nicht so sinnvoll finde, denn Eltern können ihre Kinder ja nicht ständig kontrollieren. Hier wären Sozialstunden angebracht, oder Schulhof fegen und solche Sachen.....(denn solange nur die Eltern was davon haben, ist es den Kindern vlt. egal)

0
Kommentar von DMask
24.03.2014, 12:29

Ja du hast auch recht damit dass ich kack faul bin aber ich möchte trotzdem wissen wie hoch so ein Bußgeld ist damit ich schonmal sparen weil meine zahlen das ganz sicher nicht :D

0

ziemlich sinnlos, die einzigst wirklich schöne unterrichtsstunde in der schulzeit zu schwänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liladelfin98
24.03.2014, 12:31

Naja, ob man den sportunterricht nun als schön empfindet ist eher geschmackssache... Ich finde den genauso schlimm wie chemie

1

und am Ende im Zeugnis eine 6 haben? ja, das sieht super aus... du musst hin gehen ob du willst oder nicht, ich hab auch nicht Bio geschwänzt weil ich es nicht mochte... Es geht auch darum die Klassengemeinschaft zu stärken, nicht nur um den puren Sport... Also geh hin du fauler SAck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja du willst es zwar nicht hören, aber geh zum Sport, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?