Bußgeld wegen Warnblinklicht?

Bußgeld Verkehr  - (Auto und Motorrad, Strafe, StVO)

14 Antworten

Liegenbleiben wegen Benzinmangels ist kein Unfall, der das Einschalten des Warnblinkers und das Stehenbleiben in zweiter Reihe rechtfertigt, zumal für die Polizei die Ursache nicht zu erkennen war.

Wenn dir das das nächste Mal passiert, dann stelle ein Warndreieck auf und hänge einen Zettel "Hole gerade Hilfe" an das Auto. Lies dir spaßeshalber mal den Paragrafen 15 a der Straßenverkehrsordnung durch. Der scheint unter Autofahrern nicht sehr bekannt zu sein, zumindest nicht in München.

Wenn du zufällig noch den Tankbeleg hast, kannst du trotzdem einen Widerspruch versuchen.

Zahlen und gut ist. Dagegen kannst nix machen, das ist leider eigene Dummheit

Ich hatte kein Tank mehr

Dir ist eher der Sprit ausgegangen, den Tank wirst nicht verloren haben ...

hahah meinte Sprit sorry Herr Grammatikpolizei

0
@JeanPie

Tank verlieren wäre ein Defekt am Fahrzeug; hätte man evtl. wegschieben können,

berechtigt aber die 2. Reihe und das Warnblinkanlage

1

Befindet sich ein Auto ohne Benzin auf der Autobahn und der Fahrzeugführer ist aufgrund von Benzinmangel gezwungen, zu halten, kann das in Deutschland teuer werden.

Das Halten auf der Autobahn und auch auf einer Kraftfahrstraße kann mit 35 Euro Bußgeld geahndet werden.

Ein Halten, das länger als drei Minuten dauert, gilt als Parken. Und das Parken auf Kraftfahrtstraßen und Autobahnen wird mit 70 Euro Bußgeld bestraft.

Dies ist nicht der Fall, wenn ein Fahrer mit seinem Kfz eine Panne hat.

Doch Benzinmangel gilt als vermeidbar und wird daher nicht wie eine Panne gewertet.

Das Liegenbleiben wegen Spritmangel zieht deshalb immer eine Strafe nach sich egal wo und dazu noch das Fahrzeug behindert hat ist das vollkommen gerecht fertig diese Strafe wen man nicht rechtzeitig tankt .

https://www.bussgeldkatalog.org/benzinmangel/

wird der tank leer wenn man vergisst das licht auszumachen beim Auto(der Motor ist aus)?

wenn der Motor aus ist man aber das licht vergisst auszumachen wird dann der tank leer

...zur Frage

BMW E46 330d Kraftstoffproblem?

hallo,

und zwar ich habe ein problem bei meinem e46 ich habe den tank ausgepumpt indem ich kraftstoffilter ausgang einen schlach drauf gesteckt habe und die pumpe laufen lassen habe jetzt habe ich das probem das nur luft im system ist sieht man ja schön an dem schlauch der tank ist auf reserve 89 km Reichweite kann das daran liegen das der tank so leer ist man bringt in mit Startpilot immer wieder zum laufen aber eben nur kurz

...zur Frage

Roller geht nach Volltanken nicht mehr an! :(

Hallo, War vorhin auf dem Weg zu meiner tante als ich plötzlich auf das Tacho schaute sah ich das der Tank fast leer war,ich wollte mich sofort auf dem weg zur Tankstelle machen.Als ich ca. 500 m von der Tankstelle entfernt war ging mein Mofa aus.Ich habe ihn versucht wieder anzukriegen habe ich auch geschafft doch dann ging er wieder aus. Als ich ihn zur Tankstelle geschoben habe,habe ich vollgetankt und er ging wieder an. Als ich 200 m gefahren bin ging er wieder aus,habe ihn versucht anzubekommen,nichts.Und dann leuchtete die Öl lampe noch auf obwohl noch etwas drin war habe nachgefüllt war immer noch an,nach einer Zeit ging er aus.

Was kann ich machen ???

Bitte euch sehr Tipps zu geben

Liebe grüße

...zur Frage

Stimmt das mit Auto,Tank...?

Stimmt es eigentlich das wenn man zb. Nur noch wenig tank hat aber unbedingt noch ein bisschen fahren muss dass man einfach in Tank urinieren muss damit der Tank länger hält? Habe sowas ähnliches mal bei galileo gesehen...?

...zur Frage

Muss man den tank einer e shisha leeren wenn noch was drin ist? Wie lange kann man es im tank lassen?

...zur Frage

Tank plötzlich leer?

Ich bin heute zum einkaufen mit dem auto gefahren und mir zeigte an das mein tank voll ist .Als ich vom einkaufen zurück kamm und das auto startet zeigt mir mein Auto an das nein tank komplett leer ist . Ist mein Auto jetzt kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?