bussgeld wegen ss runen tattoo?

5 Antworten

Tätowierung hin- oder her. Wenn es für andere Menschen sichtbar ist, dan ist es das "verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen".http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html Es kommt dabei weder darauf an, wie sie verwendet werden noch auf die Gesinnung des Täters. Es kommt nur darauf an, ob sie öffentlich präsentiert werden. Und wenn der Täter sie nicht verdeckt, ist dies der Fall und dann macht er sich strafbar. Wird ja niemand gezwungen, sich sowas tätowieren zu lassen^^

zum einen ist es eigentlich ein Präsentation von verbotenen Symbolen, die er da tätowiert hat und zum anderen muss er kein Bußgeld im Sinne einer Ordnungswidrigkeit zahlen, sondern wird wahrscheinlich vor Gericht gebracht. Aber lass ihn doch, hast du nichts wichtigeres zu tun, als irgendwelche Nazi-Bekloppten zu melden?

melden?ne danke wollte mal wissen wie das überhaupt abläuft

0
@666ix

keine Ahnung, aber Nazi sein heißt Probleme kriegen. Und wer meint, so offen eine menschenfeindliche Ideologie herumtragen zu müssen, der wird wahrscheinlich oft vor dem Kadi gezerrt worden sein.

0

Eine Ideologie wird erst dann zu einer Gefahr wenn sie beachtet wird.

naja ist ein stausee daher

0

Was möchtest Du wissen?