Bußgeld wegen schwänzen 10 Jahre Schulpflicht aber nicht 18 jahre alt

2 Antworten

Suche dir erst eine Praktikumsstelle und dann kannst du dich immer noch abmelden. Schule schwänzen kommt nicht gut. Die Fehlstunden stehen auch bei dir im Zeugnis und das sieht der potenzielle Arbeitgeber

wurde schon am Berufskolleg angenommen wieso sollte ich mir eine Praktikumsstelle suchen wenn ich evtl noch Schulpflicht habe

0
@cino95

du schreibst, du willst deine Zeit sinnvoller nutzen, z.b. mit einem Praktikum. Wenn du also die Zeit wirklich besser nutzen willst, dann suche dir erst einen Platz und melde dich dann von der Schule ab bzw. lasse dich beurlauben. So habe ich eher den Eindruck, du willst nicht mehr zur Schule gehen, sondern lieber nur so rum bummeln. Das kommt gar nicht gut. Sieht man auch im Lebenslauf, da im Zeugnis viele Fehlstunden sind.

0

Ich möchte das Schuljahr nicht beenden , da es für mich keinen Grund gibt weiter zu machen . Kann mir Bußgeld folgen wenn ich nicht mehr hingehe ?

0
@cino95

Du willst das Schuljahr nicht beenden? Siehst aber keinen Grund mehr weiter zu machen? Wie passt das denn zusammen? Verstehe ich nicht.

0

Nein, darfst du nicht.

Kannst du mir die Quelle zeigen wo das steht ?

0

Schulpflicht bis 18 oder 10 jahre?

Geht die schule Pflicht bis man 18 Jahre alt ist oder wenn man die 10 Jahre schule vollendet hat

...zur Frage

Bußgeld zahlen trotz schulabbruch?

Ich war auf einer Schule fürs Abitur dort haben sie mir mit bußgeld gedroht und gemeint das sie die fehlzeiten weiterleiten werden ich habe mich paar tage dannach von der Schule abgemeldet da ein paar meiner Kolegen meinten das man es dann nicht mehr zahlen muss wenn man die schule abbgebrochen hat jetzt habe ich ein Brief bekommen in dem steht dass ich dazu stellung nehmen kann Ich bin 17 Jahre alt also minderjährig und muss ich dass Bußgeld trozdem zahlen obwohl ich nicht mehr auf die Schule gehe?

...zur Frage

Müssen meine Eltern auch für das Bußgeld bezahlen ?

Hallo , Ich musste dieses Jahr ein Bußgeld bezahlen , weil ich die Schule letzes Jahr geschwänzt habe. Ich habe mich für die Sozialstunden entschieden und sie auch schon längst beendet. Letze Woche kam aber ein Brief der meine Mutter aufgefordert hat für das Bußgeld auch zu bezahlen. Ich habe dort mal angerufen und man hat mir gesagt , weil ich dar noch nicht 18 jahre alt was muss auch meine Mutter die gleiche Strafe zahlen. Muss meine Mutter jetzt wirklich das Bußgeld auch bezahlen ?

...zur Frage

Schulpflicht in Bayern 2016?

Ich bin 18 Jahre alt, seit diesem Jahr lebe ich in Bayern und in Bayern sind ja 12 Jahre Schulpflicht. Ich habe die 10 klasse abgeschlossen und ein Jahr habe ich mehrere Praktika gemacht. Wenn ich jetzt wieder zur Schule gehen würde, müsste ich dann bis Ende 12ten machen oder reicht ein Jahr?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter besteht die Schulpflicht?

Angenommen ein Hauptschüler macht seinen Abschluss und ist da 16 Jahre alt. Muss er dann noch 2 Jahre (also bis 18) auf eine andere Schule? Also ist die Schulpflicht bis 16 oder bis 18? Danke schonmal glg ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?