Bußgeld vor Ort zahlen

3 Antworten

Ruf doch einfach dort mal an und frage nach: In den Büros sitzen schließlich Menschen, denen innerfamiliäre Probleme bekannt sind und wenn es sie keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand kostet, werden sie dir bestimmt helfen. Eine "Widrigkeit" also etwas was einer Vorschrift zuwider läuft, hat nur EIN "e"! Das befindet sich in der Endsilbe!

Das Problem ist, ich bin 19 und wohne noch Zuhause. Meine Eltern wissen nicht dass ich rauche und öffnen gelegentlich meine Post. Wenn da jetzt drin steht, dass ich zu besagter Uhrzeit an dem und dem Ort eine Kippe auf den Boden geworfen habe, dann wissen sie's. Und das möchte ich nicht ! Kann den Brief nicht abfangen, da ich berufstätig bin.

Kann man dass Bußgeld nicht im Amt zahlen, sodass die Sache vom Tisch ist?!

...

0

Meine Eltern** (...) öffnen gelegentlich meine Post.

Das ist eine Straftat (§ 202 StGB, "Verletzung des Briefgeheimnisses"), auch wenn es deine Eltern sind. Untersage ihnen ausdrücklich, deine Post zu öffnen. Mensch, du bist volljährig!

Muss ein 13 jähriger Bußgeld bezahlen?

Er wurde mit Böller Klasse II von der Polizei erwischt und soll jetzt Bußgeld zahlen, obwohl er noch nicht strafmündig ist. Kann mir da wer helfen?

Lg

...zur Frage

Ordnungsamt kontrolliert Parkausweis auf nicht-öffentlichem angemieteten PKW Stellplatz…?

…und verhängt Bußgeld weil mein Parkausweis nicht "gut sichtbar" im Fahrzeug zu erkennen war. Der Vermieter hat keinen Auftrag dazu erteilt. Muss ich das bezahlen?

...zur Frage

vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt, BITTE HILFE!

Hallo! ich bin 15 und wurde heute an der Bushaltestelle vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt. Die haben meine Personalien und die Telefonnummer meiner Eltern aufgenommen und wollten heute Abend da anrufen. nebenbei das war das erste mal dass ich erwischt wurde. Nun meine Frage: Was werden die genau meinen Eltern erzählen? Droht mir irgendeine Strafe (Bußgeld oder ähnliches)?

ja ich weiß ich sollte nicht rauchen da es ungesund ist und das sehe ich auch ein.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schule Schwänzen wegen eines Konzertes - Ordnungsamt & Bußgeld?!

Hallo meine Lieben :) ich würde gerne für ein Konzert die Schule schwänzen, da ich unbedingt ganz vorne stehen möchte. Angenommen das Ordnungsamt erwischt mich, mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? Bußgeld? ich habe noch nieeeee geschwänzt. könnte ich mir auch eine Beurlaubung von meinem Stufenleiter besorgen?

...zur Frage

Ist es eine strafbare Ordnungswidrigkeit wenn man im McDrive auf sein Essen wartet und dabei (mit Festellbremse und laufendem Motor) kurz ein Telefonat führt?

Ich habe zur genannten Sache 1 Punkt und ein Bußgeld von 60€ erhalten. Meiner Meinung nach ist dies jedoch nicht rechtens!

...zur Frage

ordnungsamt erwischt

Hi

wurde vorhin in einer sportsbar von dem ordnungsamt erwischt.bin noch minderjährig und durfte da garnicht drin sein. als die mich fragten wie alt ich sei sagte ich aus panischen gründen 18. aber nachdem die mein namen und adresse namen haben die festgestellt dass das nicht stimmte. daraufhin wurde ich raus begleitet. was erwartet mich jetz ?? bekomme ich bußgeld oder werden meine eltern informiert oder so .

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?