Bußgeld, trotzdem Polizeibewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Strafbefehl ist kein bußgeld sondern eine Geldstrafe . ein Bußgeld wäre ein Bußgelbescheid. Aber da es nur 30 Ts wahren bist Du nicht vorbestraft, denn das bist du erst bei über 90 Ts , somit kannst Du Dich bewerben, allerdings wird man Dich auch wenn Du nicht vorbesteraft bist, da es im KAN der Polizei eingetragen ist danach fragen.

Mit 30 Tagessätzen bist du nicht vorbestraft im engeren Sinn. Es gibt keinen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, sondern nur ins behördliche. Allerdings prüfen die Behörden bei Bewerbungen natürlich das behördliche Führungszeugnis. Kann sein, dass dir das wirklich zum Verhängnis wird. Hundertprozentig sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn jemand am Telefon nicht richtig verstanden konnte, muss man dann überhaupt Strafe bezahlen.?

Ich wurde von der Polizei angerufen weil ich mich über einen Polizisten beschwert habe der mich anzeigte. Hatte aber schon mehrfach mit POLIZEI Probleme, z.B. weil bei mir mein AUTO aufgebrochen wurde und UNFAll nicht richtig aufgenommen wurde. Der POLIZIST hat mich nicht richtig ernst genommen.

Weil mir die Polizei schon so oft Schaden zugefügt hat, habe ich geschrien.

"Ich laufe nicht Amok wenn ihr die ANZEIGE nicht zurücknehmt. Egal wie oft die Polizei mir noch Schaden zufügt."

Der Polizist hat verstanden: 

"Ich laufe Amok wenn ihr die ANZEIGE nicht zurücknehmt."

Jetzt habe ich einen Strafbefehl bekommen wegen versuchter Nötigung.

Ich habe mir die Akte durchgesehen und da steht, dass ich so laut geschrien habe, dass das Mikrofon abgeriegelt hat. Ich habe bei einer Polizeidienststelle angerufen  und die sagten mir,  dass es zu Überlagerungen kommen kann und einzelne Worte nicht mehr hörbar sind.

Ein  Anhörungsbogen habe  ich bekommen und da war meine Heimatadresse angegeben, nicht da wo das Telefonat stattgefunden hat.

Auf den Strafbefehl den ich bekommen habe über 1600 Euro habe ich Einspruch eingelegt und dann 600 Euro Geldbuße bekommen. Ich habe auf Einstellung gegen Arbeitsauflage gefragt und jetzt 60 Arbeitsstunden bekommen oder 600 Euro Geldbuße oder Gerichtsverhandlung, statt 40 Tagessätze x 40 Euro = 1600 Euro, habe ich bei Gerichtsverhandlung 40 Tagessätze x 15 Euro = 600 Euro bekommen, was ich bezahlen müsste, wenn ich verlieren würde.

Jetzt die Frage, wer, was beweisen muss. Wenn es zu einer Überlagerung gekommen ist und man hat ein Wort nicht oder falsch verstanden, wer muss dann beweisen.

Außerdem hat der Polizist auch aufgelegt und konnte nicht mehr verstehen. „Egal wie oft die Polizei mir noch Schaden zufügt.“ Dass sie aufgelegt hat, kann ich ebenfalls beweisen anhand der Akte welche ich eingesehen habe.

Was würdet ihr machen?

Wird eine Geldbuße auch im BZR eingetragen? Wenn ja, könnte ich auch den Prozess riskieren?

...zur Frage

SStrafbefehl Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte Anwalt holen oder nicht?

Hallo Leute, brauche drinend Rat. Habe Misst gebaut. Polizei wollte mich festnehmen und ich habe mich gewehrt, nun kam der Strafbefehl des Amtsgerichts! 750 Euro Strafe 50 Tagessätze zu 15 Euro. Nun habe ich zwei Wochen Einspruch zu legen oder nicht. Lege ich kein Einspruch innerhalb 2 Wochen wird der Strafbefehl rechtskräftig. Zu mir ich bin 21 Jahre mache eine Ausbildung und habe keine Vorstrafen. Jetzt meine Frage soll ich einen Anwalt holen und kann ich das Verfahren mit Hilfe eines Anwalt einstellen lassen oder habe ixh keine Chance? Die anzeige würde im Führungszeugnis nicht stehen, aber im Bundeszentralregister, und da ich mein Führerschein noch machen will könnte diese Anzeige mir schaden. Was haltet ihr davon, soll ich es einfach zahlen oder lohnt es sich eib Anwalt zu holen der des Verfahren schafft einzustellen?

...zur Frage

was ist AO Sex?

...zur Frage

Strafbefehl erhalten - diverses

Ich habe einen Strafbefehl erhalten wo 135 Tagessätze a 20 € (=2700 €) drin stehen.

Der Anzahl und die Höhe der Tagessätze richten sich nach dem Einkommen. Nur ich bin arbeitsuchender, wie soll ich das bezahlen? Sind die jetzt von einer Strafe ausgegangen, wo die gedacht haben, dass ich Vollzeitler bin oder ist die Strafe für einen Arbeitssuchenden auch Gerecht?

Und andere Frage:

Wann tilgen sich die Tagessätze aus dem Führungszeugnis? Vorbestraft bin ich jetzt sowieso, aber wie lange?

...zur Frage

Verfahrenskosten bei Betrug?!

Habe ein Strafbefehl bekommen wegen Betrug und muss 800 Euro Bußgeld zahlen.

darunter steht: Sie haben auch die Kosten des Verfahrens und Ihre Auslagen selbst zu tragen.

Wie viel sind das? Es kam aber nicht zu einer Gerichtsverhandlung!!! Amtsgericht hat das entschieden.

...zur Frage

Muss ich einen Drogentests machen?

Hallo, ich wurde mit 15 von der Polizei erwischt als ich bekifft mit 25er Roller gefahren bin. Ich musste Bluttest und alles machen und habe auch ein Bußgeld erhalten, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich einen Drogentest machen muss wenn ich mit Führerschein anfange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?