Bußgeld/ Punkte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das geht nicht.

Alles was möglich ist wäre die Wandlung eines Fahrverbotes in ein höheres Bußgeld.

Will man aber Punkte oder Bußgeld weg bekommen dann muss man den Tatvorwurf ausräumen - d.h. es darf dann kein Bußgeldbescheid rechtskräftig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
momo150570 05.09.2016, 19:59

So ein Mist ! Vielen Dank für deine Antwort

0

Das ist nicht möglich. Sonst könnte sich ja jeder mit dickem Geldbeutel ein reines unbeflecktes Punktekonto in Flensburg kaufen, der durch den Punktestand davon bedroht ist, den Führerschein zu verlieren.

Willkommen in der Realität der StVO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
momo150570 05.09.2016, 19:30

Kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Statt Geldbuße lieber Punkte, verstehst du?

0

Was möchtest Du wissen?