Bußgeld ohne Vorwarnung oder Konferenz?

2 Antworten

Du kannst auf der Schule bleiben oder nicht. Das Bußgeld bleibt erst mal bestehen. Die Sozialstunden dazu kommen dann früher oder später auch ohne dein zu tun.

  • (Ich weiß nicht wie lange du gefehlt hast, aber das zählt immer pro Quartal oder so ähnlich. Es bleibt dev. keine einmalige Sache, sondern kommt bei weiterem nicht erscheinen immer wieder neu dazu. )

Bin jetzt seit Anfang Februar nicht mehr regelmäßig gegangen, da es mit der Ausbildung nicht klappte bin ich seit Montag wieder in der Schule.

0

Da du eine Ausbildung anfangen wolltest und die scheinbar erst sinder war ist das mitd em busgeld nicht mehr so einfach zuregeln wie es die lehrer gern hätte!

Dazu komt das du jetzt auch noch 18 wirst womit du die schule dan jederzeit beenden könntest!

Eigentlich wäre zu klären welceh schule dir den das Busgeld verpassen soll den eigentlich hättets du zb in die Berufschule gemust wen du die normale schuel beendet hast!

Eine Ausbildungstelle hat man erst sicher wen der 1 Arbeits Tag da ist und dan wen die Probezit um ist!

Danke für deine Antwort. Könnte ich eigentlich das mit der Ausbildung als Grund nehmen um Einspruch zu erheben?

0
@Nightsoul88

Das kanst du versuchen aber die reglung ist das man dan bis zum 18 in die berufschule mus wen man keine Ausbildungstell hast-Aber wen du zb jetzt im märtz /april hättest anfangenn sollen mit vertrag wäre das ein Grund!

Das da was schiefläuft kaats du ja nicht vorher wissen!

Sollte die ausbildung aber erst zb im august anfangen hats du schlechte karten!

0

Also falls das Bußgeldschreiben jetzt durchgesetzt wird.

0

Die Ausbildung hätte im August begonnen. Ich hätte mich aber sobald der Vertrag unterschrieben wäre bei einem FSJ angemeldet um die Zeit zu überbrücken.

0

Kann man Bussgeld für 4 Tage unentschuldigtes fehlen?

Hallo ich bin 14 Jahre und ich frage mich ob ich Bussgeld Zahlen  muss

...zur Frage

Schule Bußgeld zahlen

Wie lange muss man unendschuldigt fehlen um ein Bußgeld zu bekommen?

...zur Frage

Unentschuldigtes Fehlen in der Berufsschule - droht mir Bußgeld?

Ich war Zeit 3 Wochen nicht in der Berufschule ohne mich zu entschuldigen (anrufen) und eine Entschuldigung vom Arzt habe ich auch nicht.. Bekomme ich jetzt Bußgeld ? Kann ich zum Arzt gehen und sagen das er mir eine Entschuldigung schreiben kann für die letzten 3 Wochen ?

...zur Frage

Schule Schwänzen wegen eines Konzertes - Ordnungsamt & Bußgeld?!

Hallo meine Lieben :) ich würde gerne für ein Konzert die Schule schwänzen, da ich unbedingt ganz vorne stehen möchte. Angenommen das Ordnungsamt erwischt mich, mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? Bußgeld? ich habe noch nieeeee geschwänzt. könnte ich mir auch eine Beurlaubung von meinem Stufenleiter besorgen?

...zur Frage

Lernen für englisch Leistungskurs?

Hallo, ich hab jetzt englisch LK und das gerade erst seit einer Woche. Allerdings fühle ich mich als ob ich die schlechteste im LK bin, weil viele Auslandsschüler wieder zurück kamen, aber auch viele Muttersprachler dabei sind. Jetzt suche ich halt nach Material zum lernen, damit ich nicht ganz versage.
Unsere Themen sind gerade "growing up" dazu gehört "teenage life" + "finding one's identity". Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand Material zum lernen zu diesen Themen gefunden hat bzw hat?

...zur Frage

Sind 5 unentschuldigte Fehltage sehr schlimm?

Plötzlich stand im Zeugnis das ich da unentschuldigtes fehlen hatte.Nun meine Frage ist das sehr schlimm?Ab wievielen unentschuldigten Fehltagen fliegt man von der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?