Bußgeld nicht bezahlt was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab zum Amtsgericht, Fall schildern und Lösung finden. Den Berater brauchst du nicht mehr, der scheint nicht viel zu taugen. Reagierst du nicht gibt es weiteres Bußgeld, welches du wenn du es nicht zahlen kannst im Gefängnis absitzen kannst.

Meinst du ich kann einfach am nachmittag hin gehen oder bei der Verhandlung erklären ? 

0
@HazeKobold

Das kannst du klären, ist kein Problem. Warum suchst du dir kein Job um dieses Problem schnellst möglich aus der Welt zu schaffen? Und dann nimm mal etwas mehr Verantwortung für dein Leben. Du klingst total unsicher.

0
@dsr250p

Habe bereits einen recht gut bezahlten job und könnte jetzt die raten zahlen. habe nur leider keiner Erfahrung mit dem Amtsgericht und wusste nicht das ich schon vor der Verhandlung hin kann um da was zu klären

0

Du musst lernen, deine Dinge selber zu regeln und zwar immer umgehend, nicht nur bei Gericht.
Sofort auf's Amtsgericht und die Angelegenheit persönlich regeln.
Du hättest dich sofort melden müssen, als du gewusst hast, dass du deine Ratenzahlzng nicht mehr nachkommen kannst.

Ganz einfach du bekommst noch ein Bußgeld und wenn du dieses nicht bezahlst wirst du für ein Wochenende ins Gefängnis gehen müssen. Am besten ist Du redest mit den Verantwortlichen und erklärst ihnen deine Situation.

Was möchtest Du wissen?