Bußgeld nicht angeschnallt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Auto irgendwo parkt, kannst du auch komplett auf dem Dach liegen. Nur wenn jemand das Auto auf öffentlicher Straße fährt, dann musst du damit rechnen ein Bußgeld bezahlen zu müssen

§ 21 Abs. 2 Satz 6 StVO

Das Stehen während der Fahrt ist verboten, soweit es nicht zur Begleitung der Ladung oder zur Arbeit auf der Ladefläche erforderlich ist.


sowie

§ 23 Abs. 1 StVO

Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet.

DANKE ! Genau das wollte ich, aber was bedeutet das in Klartext für jemanden in der Probezeit ? Direkt angehalten wurde ich nicht, das hat mich gewundert

0

Danke, genau das wollte ich. Was heißt das in Klartext für jemanden in der Probezeit ? Bußgeld, das war's ? War der erste und letzte Vorfall. Außerdem war da ein "feierlicher Anlass"; wurde auch nicht angehalten, hat mich gewundert.

0

Es gibt ein Verwarngeld weil man nicht angeschnallt ist.

Und das andere ? Das man aus dem Dach oben guckt (der Mitfahrer halt) ?

0

Genau dazu hatte ich gestern eine eindeutige Antwort geschrieben. Im Zweifelsfall könnte man das ja direkt austesten und hätte Beweise.

Es haben aber genug Leute etwas anderes geschrieben. Könnten Sie mir nochmal die Aufgabe richtig nennen? Und woher sie es wissen?

0

Wenn du nicht angeschnallt bist und du wirst erwischt, kostet dich das 30,-€.

Was möchtest Du wissen?