Bußgeld-Katalog gibt es unterschiede beim LKW udn PKW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist unterschiedlich. Wenn man mit dem LKW zu schnell ist, dann ist es teurer und man bekommt schneller Punkte in Flensburg. Schau mal auf www.kba.de und such dir dort den Bußgeldkatalog, da steht das genaue Verwarnungs- bzw. Bußgeld drin.

Hallo

Mit Lkw ist die Strafe drastisch höher

Pkw. 35€ o Punkte

LKW 50€ 1 Punkt

Gefahrgut 160€ 1 Punkt

Bus. 160€ 1 Punkt

Gruß Mike

Quelle bitte ??

@Steroid

Bußgeldkatalog !

@maikel196

Könntest du mir bitte den Link schicken ich finde das irgendwie nur für Pkw ?

@Steroid

Kann keine Links kopieren , bei google

Bußgeldkatalog Lkw eingeben , und los geht's

@maikel196

Ist ja auch doof. Einer fragt hier. Andee googeln das und kopieren das hie rein. Da kannst Du ja besser Murmeln spielen.

@Chilon

Du irrst dich , ich habe das erst gegoogelt nachdem er nach Link gefragt hat , die Daten habe ich vorher aus meinen unterlagen entnommen , Fachliteratur für mein derzeitiges Studium

@maikel196

@ maikel196:

Deine Angaben sind nicht ganz richtig.

Bei Geschwindigkeitsübertretungen mit LKW von 17km/h innerorts werden 80€ Bußgeld und 1 Punkt fällig.

@Crack

80 sind es , hab mich verlesen ohne Brille :-))

Da gibt keine verschiedenen Bussegelkataloge. Es gelten für alle KFZ in diesem Fall die selben Gesetze.

Sowas von falsch !!! Geh Murmeln spielen

@Chilon

Das ist halt seine Art. Der beleidigt grundsätzlich jeden der anderer Meinung ist.

Charakterschwäche halt...

@KanDoo91

@ KanDoo:

Du bist doch auch nicht besser...

@Crack

Das war keine Beleidigung. Das was von dir kam, war eine Beleidigung. Was glaubst du warum dein Beitrag mit der Beleidigung gelöscht wurde und meine stehen blieb?

@KanDoo91

Weil ich nicht beanstandet habe.

Dadurch wäre auch der Zusammenhang des Disputs verloren gegangen, so kann jeder lesen worauf ich anspiele und wie Du drauf bist...

wahrscheinlich die gleiche strafe, obwohl sie höher sein müßte

Wahrscheinlich. Sehr sehr falsch