Bußgeld für Geschwindigkeitsüberschreitung in den Niederlanden in einer 60er Zone mit 109 km/h

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, das kann schon sein!

In Holland wurden zum 01.01.11 die Bußgelder drastisch erhöht:

Ab dem 1. Januar 2011 wurden alle Niederländischen Verkehrsstrafen mit 15% erhöht !!!

Für 2012 wurde zudem noch eine weitere Erhöhung von 20% beschlossen. Ausserdem werden die automatischen Traject Geschwindigkeitskontrollen auf Autobahnen und Durchgangssterassen ausgebaut.

Viele der alten Starenkästen werden nach und nach gegen teure digitale unauffallige lange graue oder grüne Starensäulen ausgetauscht. Diese Apparatur arbeitet sehr genau und ist superschnell. Strafzettel schweben bereits in kürzester Zeit ins Haus.

Die Kosten bei zu späten Zahlungen sowie die der Mahnungen usw. gehen dito stark nach oben. Es dürfte inzwischen ja bereits bekannt sein dass die niederländischen Geldstrafen sehr hoch sind. Dagegen ist Deutschland noch ein Paradies.

Hier noch eine Übersicht über die Bußgelder in NL seit dem 01.01.11:

http://www.schroeder-emmerich.de/infotexte/pdf/dbussgeldnl.pdf

Da du statt 60 km/h 109 km/h gefahren bist = 49 km/h zu schnell (!!), kannst du nicht mehr von einem "leicht erhöhten Tempo" mehr sprechen!

Ich glaub', künftig wirst du dich an die Geschwindigkeiten in NL halten!!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir auf dem Revier den niederländischen Bußgeldkatalog zeigen. Generell sind außerhalb Deutschlands teils drastisch höhere Bußgelder für überhöhte Geschwindigkeit fällig. Und, sei mir nicht böse, statt 60 Km/h 109 Km/h, das ist schon heftig!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke eher, dass 109 km/h "leicht" überhöht waren, und dass bußgeld ganau perfekt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die strafe ist für die höhe der überschreitung mehr als nur günstig. in Deutschland könntest du dazu noch deinen Schein abgeben und ne nachschulung machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein,das ist keine Abzocke.Aber in den Niederlanden bezahlst Du weitaus mehr wie in Deutschland.Aber hier wärst Du mit dieser Geschwindigkeitsüberschreitung zuerst einmal Deinen Lappen los.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war mehr als leicht erhöht und richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut. Freut mich, dass wieder einmal ein Raser erwischt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

109 statt 60 ist mehr als leicht erhöht. Wenn du nicht zahlst, kommst ins Häfn. lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?