Bußgeld auch wenn man nicht mehr Schulpflichtig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bußgeld bekommen ausschliesslich die Eltern minderjähriger, schulpflichtiger Kinder, deren Kinder nicht regelmässig in die Schule gehen. Mit 18/20 Jahren hat man i.d.R. die 10-jährige Schulpflicht erfüllt, auf wenn es nicht viel gebracht haben kann, wenn diese jungen Leute sich noch in Haupt- oder Realschulen tummeln. Bei diesen "erwachsenen" Schülern wird man dann wahrscheinlich kein Bußgeld mehr erheben, sondern sie schlicht und einfach rauswerfen. 

 

Antwirt von Tante Berta 

 

http://www.gutefrage.net/frage/bis-welchen-alter-bussgeld-in-der-schule

Irgenwie nicht,wäre genau so ein Ding als wenn eine Bombe ein Siegel bekommt wor drauf steht Umweltfreundlich

warum denn? wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, verstößt du doch gegen kein Gesetz,

Strafen von der Schule kann es aber dennoch geben

Bin ich noch mit 17 nach meinem Abi schulpflichtig?

Ich werde schon mit 17 mein Abitur haben, bin ich danach trotzdem noch schulpflichtig?

...zur Frage

Schule Bußgeld zahlen

Wie lange muss man unendschuldigt fehlen um ein Bußgeld zu bekommen?

...zur Frage

Ab wann muss man mit Bußgeld rechnen, wenn man nicht zur Schule geht aber noch Schulpflichtig ist?

Also es geht darum, ich war in einer Ausbildung, habe dann abgebrochen. Da ich in der Ausbildung (also in dem Jahr) erst 18 geworden bin muss ich nun das Jahr noch zur Schule gehen. Da ich aber eine eigene Wohnung habe und mein eigenes Geld verdienen muss gehe ich arbeiten. Nun geht mir aber meine alte Schule auf die nerven, das ich nicht zum Unterricht erscheine (Die haben mich automatisch in die sogenannte Teilzeitberufsschulklasse gesteckt) Es sind nun aber auch nur noch 1 1/2 Monate die ich zur ''Schule'' gehen muss...und nun drohen die mir mit einem Bußgeld von bis zu 1.000€.

Würde ich berhaupt Bußgeld zahlen müssen wenn ich nur 2 Monate nicht in der Schule war? Also würde der ''Antrag'' von der Schule überhaupt durchgehen?

...zur Frage

Gibt es Bußgeld wenn man nicht zur Schule geht?

Hallo! Wenn man in der Schule schon sehr viele Fehltage hat, man aber immer von den Eltern eine Entschuldigung und vom Arzt einen Attest bekommen hat, kann der Staat dann ein Bußgeld aushängen?

Bitte mit Quelle antworten!

...zur Frage

noch schulpflichtig, trotzdem Jahrespraktikum?

Ich bin schulpflichtig (glaub ich zumindestens) kann ich trotzdem ein Jahrespraktikum machen ?

Hab die 10. Klasse beendet

...zur Frage

Bin ich dann noch Schulpflichtig?

Wenn man Abitur mit 17 Jahren anfängt nachzuholen und dann 18 wird, ist man dann noch bis zur Vollendung Schulpflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?