Bußgelbescheid aus Holland - Widerspruch eingelegt - Jetzt kommt die Mahnung ;(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt: Widerspruch ist KEIN Zahlungsaufschub, d.h. du musst zahlen, aber schreib auf jeden Fall auf den Überweisungsträger "unter Vorbehalt". Dann kannst du es zurückfordern, wenn du Recht bekommst.

28

Ok, danke! Ich werde es jetzt mal überweisen...damit die mal Ruhe geben...

0
28
@MauBe

Hey, ich habe nach etwas hin und her Bescheid bekommen, dass ich das komplette Geld zurück bekomme!!

0
35
@MauBe

Cool, frohe Weihnachten :-)

0

zahlen mußt du trotzdem. widerspruch einlegen heißt nicht zahlungsaufschub. desweiteren hast du die parkscheibe vergessen, also wieso stehst du nicht dazu und trägst die konsequenzen? behindertenparkausweis von deinem sohn... also erst parkscheibe vergessen und dann noch bescheissen wollen?

28

Hallo???? Nirgends stand es da, dass man zum Ausweis noch die Parkscheibe reinlegen muss!!! Ich bescheisse überhaupt nicht, denn mein Sohn ist 12 und ich fahre ihn mit meinem Auto....Punkt!!!

Du solltest halt wissen, wovon du redest!!!!!

0
41
@MauBe

komm halt wieder runter. dann schreib es gefälligst richtig, wenn du nicht mißverstanden werden möchtest. ich weiß wovon ich rede, ich parke sehr oft in holland. und eigentlich ist es logisch, daß man alles zusammen reinlegt und nicht nur den ausweis. oder muß man das für dich extra schreiben?

0
27
@MauBe

Puste dich mal nicht so auf. Es muß nirgends stehen daß Du die Parkscheibe dazu legen mußt, weil sich das von selbst erklärt. Und wenn Du Deinen Sohn fährst und dessen Ausweis benutzt, schreib das dazu. Niemand hier ist Hellseher, das solltest Du bedenken, bevor Du anderen unterstellst keine Ahnung zu haben. Aus Bequemlichkeit mit Behindertenausweisen beschissen wird schließlich oft genug.

0

Ja. Anhand des Behindertenausweises konnte ja nicht gesehen werden, ab wann du da geparkt hast. Insofern wird dir dein Widerspruch nichts bringen. Geht nur an die Nerven und ins Geld.

Bußgeld in Holland

Hallo, ich weiß das es dazu schon viele fragen gibt aber ich find leider keine aktuelle. Ich hab ein bußgelbescheid von 230 euro für zu schnelles fahren in holland bekommen. Was passiert wenn ich nicht zahle?

Bitte um schnelle antwort

danke

...zur Frage

Widerspruch eingelegt und bis heute keine Antwort erhalten

Hallo ich habe ende Oktober letzten Jahres widerspruch gegen einen Sanktionsbescheid eingelegt und bis heute keine antwort erhalten. Ich habe aber am 1.11.2013 eine bestätigung bekommen das der widerspruch eingegangen ist. Ich habe aber bis heute keine antwort erhalten und habe denen auch nochmal geschrieben per brief und emal aber keine reaktion. Ich habe vor einer woche nochmal widerspuch eingelegt und dabei eine frist gesetzt bis ende des monats und wenn bis dahin keine antwort kam das ich dann zum anwalt gehen werde.

Kann mir einer weiter helfen ?

...zur Frage

Inkassoforderung aus 2013?

Hallo liebe Community,

2013 hat mein Sohn einen Kredit haben wollen von payplus. Diese Firma war zu dem Zeitpunkt ja derbe im Gespräch und in der Öffentlichkeit

Naja um es abzukürzen , haben wir Widerspruch eingelegt und auch direkt Mahnungen vom Inkassounternehmen eurocollect bekommen.1. Mahnung dann die 3. Mahnung und anschl die 2. Mahnung. Genau in der Reihenfolge. Wir haben dann noch mal ein Frist gesetzt uns Nachweise zu schicken ansonsten wäre die Angelegenheit als erledigt anzusehen. Es kam nichts mehr. Jetzt kam ein Schreiben datiert vom 28.8.18 , wo sie auf den Widerspruch reagiert haben. Drohung mit Schufa und dergleichen.

Kann ich problemlos eine Einrede auf Verjährung aussprechen?

Lg

...zur Frage

Bußgeldbescheid Widerspruch Behörde reagiert nicht?

Hallo Zusammen ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen. (Zu schnelles Fahren) zum Zeitpunkt der Tat habe ich aber ein Alibi. Ein Knipser Foto war beim Bußgeldbescheid nicht dabei. Mein Anwalt hat Wiederspruch eingelegt und die Akten angefordert aber bisher ( 8 Wochen ) hat die Behörde nicht reagiert.

Frage: wie lange dauert es, bis die Behörde nichts mehr machen kann. Danke fürs beantworten Gruß Theo

Ps ich will meinen Anwalt nicht mit der Frage nerven wie lange die Behörde Zeit hat

...zur Frage

Widerspruch bei Bußgeldbescheid aus Holland, muss ich beweisen, daß ich nicht gefahren bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?