Businessplan Imbiss: Habe schon einen Foodtruck und möchte noch einen Imbiss aufmachen - wo bekomme ich einen guten Businessplan für den Imbiss?

3 Antworten

Ein Guter Businessplan ist das A und O um ein Geschäft oder auch einen Imbiss zu starten - und absolut wichtig.

Er verschafft den Überblick, den man braucht und bei der Entwicklung des Businessplans lernt man das Geschäft erst richtig kennen. Vor allem, wenn du eine Finanzierung brauchst ist es wichtig, damit du den Finanzierern dein Geschäft erklärst - denn meist sind das Angestellte einer Bank o.dgl. - und die waren noch nie selbstständig.

Ein Grundgerüst für einen Imbiss-Businessplan findest du hier:

http://www.oscurry.de/2016/11/14/businessplan-imbiss/

VG Chili's Fritz 👍

Wenn man einen wirklich belastbaren Businessplan braucht sollte man sich diesen von einem Dienstleister erstellen lassen der davon Ahnung hat.
Mit was "selbstgebasteltem" erleidet man schnell eine Bauchlandung.

Was möchtest Du wissen?