Business Kleiderstil ohne Anzug?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun, eigentlich soll man ja nicht chicer oder teurer als der Chef gekleidet sein bzw. Auto fahren. Aber einen halben Tacken drüber darf man in Modefragen  schon gehen. Dein Chef ist eine andere Generation. Er wird klassiche Sachen bzw. Anzüge tragen.

Nimm du einen ganz anderen Stiel. Auf Figur ohne Kravatte wäre eine Variante. So, dass es keinen direkten Vergleich gibt. Es sieht dann eher aus wie ein Mode-Unterschied und nicht wie ein Niveau-Unterschied.

Du bist erst 16 Jahre alt. Da darf man nachfragen. Daher frage doch die rechte Hand des Chefs oder den Chef selber, wie er dein Outfit findet - ob er damit leben kann.

Im Zweifelsfall, komm in dem Anzug, aber laß das Jacket aus. Hänge es auf den Bügel in dein Büro. Zum Feierabend oder je nach Anlaß wechselst du dann zwischen Pulli und Jacket, mit Kravatte und ohne. Wenn sich dann alle schleichend daran gewöhnt haben, brauchst du bald nicht mehr wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themaaster
06.01.2016, 19:53

Danke für die ausführliche Antowort. Ich schaue was ich machen kann.

0

Hallo!

Du kannst einfach ein Sakko zum einfarbigen Hemd & dazu eine nicht ausgewaschene Jeans anziehen.. oder eine Chino! Das ist weder under- noch overdressed! Dazu gute Lederschuhe & eine schöne Armbanduhr ... alles passt zusammen & ich finde diese Kombi gut.. so renne ich beruflich auch meistens rum!

Sollte insofern passen -----------> hoffe dass ich dir helfen konnte & wünsch' dir noch alles Gute fürs neue Jahr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzer blazer, weißes lockeres shirt, engere hose, weiße sneaker
Würde lässig cool kommen aber auch Business ausstrahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chelsea Boots, eng anliegende Hose und ein Hemd.

Kein Polohemd..  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck doch mal hier:

www.instagram.com/menwithclass

Da findest du recht klassische Outifts modisch kombiniert mit denen man positivb auffällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ein weißes Hemd eine normale Hose und Lackschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?