Business Herrenschuh mit Tragekomfort eines Sneaker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Ledersohlen kann man sich eine Schutzsohle aufziehen lassen, damit ist die Ledersohle auch vor Nässe geschützt. 

Aber kurz gesagt. Du suchst einen Business Schnürer mit dem Komfort von Sneakern und das zu einem moderaten Preis.Ich würde es an Deiner Stelle einmal mit Schuhen von Weber versuchen.

https://www.weberschuh.de

Hallo!

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen solchen Schuh gesucht & ihn von der Marke Jomos gefunden. Das Modell kaann ich dir jetzt nicht genau nennen, aber ich trage diesen Schuh (schwarzes Leder) auch in der von dir beschriebenen Anzugs- oder Jeans/Chino-Sakko-Kombi immer wieder und bin damit sehr zufrieden. 

Die qualitativ besten Schuhe findet man auch nicht online oder im Discounter, sondern tatsächlich in einem klassischen "Schuhhaus", wo auch die BEratung entsprechend stimmt.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ich trage regelmäßig folgenden Schuh:

https://www.work-discount.de/Schuhe/Sicherheitsschuhe_S2/S2_halb/Elten_S2_Sicherheitsschuhe-1200330-80473-1-591.html

Vorteile:

  • Sehr bequem
  • Schwarzes Glattleder passt immer zu allem
  • Im Rechenzentrum sind die ESD-Eigenschaften von Vorteil
  • Die Stahlkappe schützt, wenn der Server oder Switsch während des Ein- oder Ausbaubaus im Rack runter fällt

Als Nachteil kann der Preis betrachtet werden.

apachy 27.11.2016, 14:48

Schöner Schuh, wenn es wirklich an die Arbeit geht. Für Meetings im Anzug oder zum Sportsakko fände ich ihn allerdings optisch ein wenig zu klobig.

0

Was möchtest Du wissen?