business contact management für mac

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo onutzen,

Selbständige und Freiberufler machen einen tollen Job und wir alle nutzen dafür mit Liebe unseren Mac. Für das contact management und die Kundenverwaltung brauchen wir nicht ein Adressbuch, sondern ein CRM, in dem mehrere Personen zu einem Kontakt verwalten werden können und auch die nötige Historie geführt wird aber auch für Vereinbarungen und Termine.

Dazu gehören E-Mail-Adressen, Kontakte aber auch Notizen, nämlich Todo s (Aufgaben).

Studien zeigen, dass ein Adressbuch nicht ausreicht, denn da wird für jede E-Mail und für jede Person ein neuer Datensatz angelegt, d.h. für die Firma ABC habe ich z.B. 5 einzelne Visitenkarten, die im Wust untergehen. Deshalb ist es nötig eine Lösung einzusetzen in der alle Ansprechpartner zu einer Firma oder einer Person abgebildet werden. Daher schaut Euch einfach, das seit vielen Jahren bewährte Programm „DerFreiberufler

http://www.msu.de/derFreiberufler/

an, in dem auch die Dokumentenverwaltung für unseren Mac enthalten ist.

Hallo onutzen1,

bei webbasierten Systemen, die somit also auch für den Mac genutzt werden können, kann ich immer wieder nur auf http://www.infra-struktur.de verweisen. Online, einfach individualisierbar, inkl. eMail, etc....

Beim mac ist doch auch ne Kontakte App dabei, sogar noch ein wenig übersichtlicher finde ich...

onutzen1 22.01.2013, 14:37

ich möchte das gerne mit meine Mails verbinden, so dass ich nicht nur die Kontaktdaten habe, sondern auch die Mails, Vereinbarungen, Termine, Projekte etc.

0

Welche Funktion vermisst du beim OS X-Adressbuch?

Was möchtest Du wissen?