bushaltestellen...adresse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal auf www.openptmap.org nach. Das ist eine weltweite Karte des ÖPNV. Da sind viele, aber nicht alle Haltestellen zu finden. Du musst aber schon recht nahe ranzoomen, um was zu sehen. Das ist ein Zusatzangebot aus der Openstreetmap-Karte. Die ist wesentlich genauer wie Googles und Bings Kartenmateria. Da kannst Du sogar selbst mitmachen.

Du kannst aber auf den Fahrplanauskunft-Seiten meistens auch eine Ausgangs- und Endadresse eingeben. Dann wird der Fußweg bis zur nächsten Haltzestelle mit abgegeben.

Du kannst immer auch die strasse eingeben Mwist wird azch ein Plan der Umgebung angezeigt. Bei. Wwe. Bahn.de hat fast alle Adressen und Nahverkehrsverbindungen drin.

Haltestellen können nach allem Möglichen benannt werden:

Straßen, Denkmälern, Firmen, Gasthöfen, Bahnhöfen, Sehenswürdigkeiten, Ämtern und allem anderen, was man sich so denken kann. Dafür gibt es keine Vorschriften.

keine richtige adresse nicht aber einen Namen. meistens der name von einem umliegenden gebäude oder der von der strasse in der gegend oder in der sie sich befindet.

Ja die meisten haben halt den Straßennamen, inder sich die Haltestelle befindet

Also wenn ich bei meiner Stadt bei Google maps ran zoome werden mir alle Haltestellen angezeigt und wenn ich sie anklicke, die Infos dazu...

Nein, Bushaltestellen haben keine Adressen.

Was möchtest Du wissen?