Busgeldbescheid, Strafe verdoppelt wegen voreintragung.

3 Antworten

Die durch die Straftat erlangten Punkte in Flenßburg verjähren erst nach zehn Jahren!

Die Ordnungsbehörde kann das Bußgeld nach ihrem Ermessen erhöhen, wenn bereits Eintragungen beim KBA vorhanden sind. Das muss nicht gleich verdoppelt werden, kann aber.

Die durch die Straftat erlangten Punkte in Flenßburg verjähren erst nach zehn Jahren!

nö, keine Punkte da Entzug wegen § 4 Abs 2 StVG.

aber der Eintrag bleibt

wenn bereits Eintragungen beim KBA vorhanden sind

dann müsste aber ein Eintrag wegen Geschwindigkeitsübertretung bestehen, wegen der Trunkenheitsfahrt nicht!

1
@ginatilan

Verstehe ich nicht. Wieso soll es wegen einer Trunkenheitsfahrt keine Punkte geben, die nach 10 jahren verjähren?

Kannst du deinen zweiten Einwand belegen?

0
@MezzoMixnix

Natürlich gibt es auch dafür Punkte.

Da aber die Fahrerlaubnis entzogen wurde wird bei Neuerteilung das Punktekonto komplett gelöscht, es bleibt nur ein Eintrag zurück der die Tat an sich belegt.

Fraglich aber ist die Aussage des Fragestellers: ich habe in 2009 den Führerschein für 7 monate abgegeben

Wenn die FE nicht entzogen wurde sondern freiwillig darauf verzichtet wurde käme es nicht zur Löschung der Punkte, und da diese ja eine Tilgungsfrist von 10 Jahren haben wären sie noch eingetragen.

1
@Crack

Die FE wurde soweit ich mich erinnern kann für 3 Monate entzogen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht das nötige Kleingeld für die MPU hatte, habe ich 4 weitere Monate auf die FE verzichtet.

0

Hallo Mia

deine Punkte sind gelöscht, aber die Eintragungen stehen noch in deiner Akte.

allerdings würde ich schnellstens Einspruch dagegen einlegen (du hast 14 Tage nach Erhalt des Bußgeldbescheides Zeit dafür), da eine Trunkenheitsfahrt und eine Geschwindigkeitsübertretung nichts miteinander zu tun haben.

du wärst Wiederholungstäter wenn du bis 2019 noch einmal mit Alkohol angehalten wirst, dann würde auch wieder eine MPU angeordnet werden, aber eine Geschwindigkeitsübertretung zählt nicht dazu!

Aufgrund mehrerer Voreintragungen wurde die Geldbuße erhöht.

du schreibst, du hast eine Trunkenheitsfahrt gehabt, aber im Zitat schreibst du, dass du mehrere Eintragungen hast!

sind da evtl andere Geschwindigkeitsübertretungen dabei??????

dann wäre die Erhöhung des Bußgeldes rechtens!

Ich muss gestehen, es waren 2 Trunkenheitsfahrten in 2009. Ich habe jeweils pro Vergehen 4 punkte erhalten. Der Führerschein wurde mir soweit ich mich erinner kann für 3 Monate entzogen. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht das nötige Kleingeld für eine MPU hatte habe ich 4 weitere Monate auf den Führerschein verzichtet.

Geschwindigkeitsübertrtungen habe ich bisher 3 Stück, da handelte es sich aber immer nur um ein paar km/h (zwischen 5 und 9 nach Abzug der Toleranz )

0

Ist das ganze rechtens das ich wegen einer Voreintragung von 2009 das doppelte Bußgeld bei einem Vergehen das ich im Januar 2014 begangen habe bezahlen muss.

Ja, das ist rechtens.

Ja, das ist rechtens.

nö, wenn die Trunkenheitsfahrt der einzigste Eintrag wäre

0

Bußgeld wegen thc und kfz

hy, ich wurde anfang des jahres mit thc am steuer erwischt. hab jetz vom regierungspräsidium kassel nen bußgeldbescheid 800€ mit 1monat fahrverbot erhalten. kommt da trotzdem noch ne mpu auf mich zu oder hat es sich damit erledigt?

...zur Frage

Wiedererteilung Führerschein nach 12 Jahren?

Hallo,

Meine Frage:

Führerschein wurde mir 2006 nach negativer MPU entzogen ( Verstoß BTM Cannabis).

Was erwartet mich wenn ich ein Antrag auf Wiedererteilung Führerschein Stelle?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Führerschein weg, bekomme ich ihn nach 10 Jahren ohne MPU Wiedererteilung ohne Prüfung?

Habe seit gestern meinen Führerschein 10 Jahre weg! Habe ihn damals wegen Haschisch wegbekommen! War schon 4mal bei der Mpu und bin durchgefallen! Das letzte mal war ich Dez 2006 bei der Mpu! Habe also meinen Führerschein schon mal beantragt! Ja und außerdem wohn ich im "wunderschönen Frei statt Bayern"!

...zur Frage

Probezeit: A Verstoß dann B Verstoß, Führerschein weg?

Hallo, im Busgeldkatalog steht: B Verstoß und dann A Verstoß, kein FührerscheinEntzug in der Probezeit

Aber wie ist es wenn erst Ein a Verstoß und dann B Verstoß war? Was droht einem da?

LG

...zur Frage

LKW überladen = Fahren ohne gültigen Führerschein?

Der Führerschein der Klasse B gilt bekanntlich nur für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich jemand z. B. einen Sprinter, Crafter, Ducato oder Transit mit LKW-Zulassung mit 3,5 to. GG als Selbstfahrer anmietet und das Fahrzeug mit einer Überladung von 500 kg durch den Straßenverkehr bewegt? Muss sich der Fahrer mit FS-Klasse B, abgesehen von 110 EUR Bußgeld und einem Punkt in Flensburg, den Vorwurf des Fahrens ohne gültigen FS gefallen lassen?

...zur Frage

25-35 kmh zuschnell

Hallo Community, ich bin heute innerorts ungefähr 30 kmh zu schnell gefahren und wurde von einem mobilen Blitzer geblitzt. Ich hab umgedreht und hab mein Motorrad in sicherer Entfernung abgestellt. Dann bin ich zu dem Typen, der daneben saß eingegangen und hab gefragt wie die Lage ist. Er sagte er hätte mein Kennzeichen notiert, hat mir jedoch nicht die Nummer hesagt ( vllt hat der nur geblöfft). Glaubt ihr er hat mein Kennzeichen wirklich notiert und was blüht mir wenn er die Wahrheit gesagt hat? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?