Busgeld in sozialstunden umwandeln

4 Antworten

Geh einfach zum jeweiligen Gericht die das Bußgeld ausgestellt haben und sagt denen das du sozialstunden machen möchtest. Aus irgendwelchen Gründen auch immer. Z.b kannst die Strafe nicht bezahlen usw. Das wars. Brauchste gar keinen großen Aufwand machen.

mach dich mal beim amtsgericht in deiner gegend schlau. das wäre mein erster schritt. und an die bundesregierung musst du GAR nichts schreiben. oder glaubst du, dass die frau merkel deinen antrag persönlich entgegennimmt?

da schreibste ganz einfach nur einen brief, dass du beantragst anstelle der geldbusse von 180,- arbeitsstunden abzuleisten. das ist alles!!!

Bußgeld/ Sozialstunden wegen unentschuldigten Fehltagen (Schule)

Hallo. Wie ist das eigentlich wenn man in der Schule einige unentschuldigte Fehltage hat? Ich lese immer wieder, dass das mit Bußgeld und Sozialstunden betsraft werden kann aber ich finde nie genauere Angaben. Wie ist das z.B. wenn man 10 oder 20 Unentschuldigte Fehltage hat? Kann man irgendwie sagen, wie viel Bußgeld/ Sozialstunden das als Strafe sein wird?

...zur Frage

Einbürgerung - Deutsche Staatsbürgerschaft ( Verurteilungen )?

Hallo,

Also es handelt sich um folgendes:

Person xy ist in Deutschland geborgen, 20 jahre alt ( Februar 1998 ), beendet die Fachhochschulreife mit guten Noten Juli 2018, beginnt eine Ausbildung September 2018.

Person xy ( gleiche Person ) wurde 4x verurteilt, laut Jugendstrafsgesetzt beim Jugendrichter, alle Straftaten wurden als er minderjährig war ausgeübt dabei handelt es sich um Ingesamt 100 Sozialstunden - keine Gerichtskosten, keine Unterbringung in ein JVA, dabei handelt es sich um:

  1. Beleidigung

  2. Verstoß gegen das BTMG ( Cannabis )

  3. Verstoß gegen das BTMG ( Cannabis )

  4. Ausnutzung von fremden Ausweispapieren ( Person xy hat von Person zy als Ausweis benutzt um Zigaretten zu erwerben )

Das waren die Kriterien die für und gegen einen Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft sprechen.

Dazu aber noch folgendes:

Person xy ist kurdischer Abstammung und hat die türkische Staatsbürgerschaft.

( Kurden sind nicht sehr beliebt in der Türkei und Person xy will überhaupt garnicht die türkische Staatsbürgerschaft )

Der Pass von Person xy läuft April 2018 aus.

Person xy will einen Antrag zur Einbürgerung stellen.

Die Fragen:

  1. Kann der Antrag allein durch die Verurteilungen abgelehnt werden?

  2. Was passiert wenn er seinen Pass nicht verlängert?

  3. Bekommt die Person einen vorläufigen Aufenthalt solange sein Antrag läuft falls er seinen Pass nicht verlängert?

Ich bedanke mich jetzt schon bei Ihrer Antwort 👍

...zur Frage

Bußgeld in Sozialstunden umwandeln

Hallo Leute, wegen Schulversäumnis wurde ich zu einem Bußgeld von 135 Euro verknackt, nur habe ich kein festes Einkommen womit ich das bezahlen könnte, Ich habe einen Antrag gestellt zur Umwandlung in Sozialstunden, was meint ihr wieviele ich wohl ab leisten müsste?

...zur Frage

Bußgeld abarbeiten?

Hallo, mein Freund hat eine Strafe von knapp 1500€ wegen thc am Steuer bekommen. Kann er das Geld auch als Sozialstunden abarbeiten, wenn er kein festes Einkommen hat? Wo kann man sich da am besten erkundigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?