Kann ich alleine ein 4e Busfahrticket nutzen und wie stempel ich das dann ab?

4 Antworten

Ja kannst du. Je nach Anzahl der Zonen musst du ein entsprechendes 4er Ticket lösen. Mit einem Stempel kannst dann eine Fahrt antreten, bis an deinen Zielort, wobei es egal ist, wie oft du dafür umsteigen musst. Bedenke aber, dass du je nach Anzahl der Zonen nur einen bestimmten Zeitraum für die Fahrt hast.

Zu Begin der Fahrt stempelst du jeweils ein Feld ab, beim Umsteigen nicht.

7

Das wollte ich wissen. Danke!

0

Pro Tarifzone einmal stempeln. Egal ob umsteigen oder nicht. Wenn mehr Personen sind, dann Tarifzone*Personen stempeln.

62

Nein. Es wird je Fahrt einmal gestempelt, die Zahl der Zonen hat damit im VRS nichts zu tun - die entscheidet nur über die Preisstufe.

0
7
@Rolf42

Und mit je Fahrt ist die Fahrt in eine Richtung gemeint egal wie oft ich umsteige? Oder mit jedem Bus in den ich einzeln einsteige, einmal stempeln? Weil dann komm ich ja für zwei Tage nicht hin, wenn ich 2x umsteige

0
62
@PinkeLilie

Und mit je Fahrt ist die Fahrt in eine Richtung gemeint egal wie oft ich umsteige?

Ja.

Oder mit jedem Bus in den ich einzeln einsteige, einmal stempeln?

Nein.

0

Kann bei Quer durchs Land Ticket auch später zugestiegen werden?

Hallo an Alle. Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Ich fahre mit dem Quer durch Land Ticket nach von Burg nach Hamburg. Ich muss nocheinmal nach Berlin. Nun buche ich das Ticket ab Burg für 5 Personen, da in Berlin noch 4 Personen zusteigen. Ich bezahle also zuerst 1+ 4 Personen und fahre alleine. Ist das ein Problem? Darf ich das Ticket alleine nutzen? Liebe Grüße

...zur Frage

4er Ticket vrs wie lange sind die generell gültig? Erst ab dem abstempeln? Und wie lange kann ich nach dem abstempeln fahren?

...zur Frage

Kann ein 4er Bahn Ticket ablaufen?

Hallo Leute, kann ein 4er Ticket VRS ablaufen? Das Ticket ist vom 17.01.09 und noch ein Stempel ist möglich.

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten

Danke terrific2010

...zur Frage

Von Essen nach Köln - Ich hab da ein Problem

Hallo,

ich fahre seit gefühlten 200 Jahren schon Bus und Bahn, aber was die Tickets angeht, blick ich einfach null durch.

Ich habe seit meinem Schulabgang ein Ticket 2000 ab 9h nur für Essen.

Nun war ich neulich am Wochenende in Köln mit einer Freundin und habe dort ein 4er-Ticket bis Langenfeld gezogen.

Jetzt würde ich gerne morgen nach Köln und weiß nicht, wie ich das machen soll.

Kann ich das 4er Ticket, auf dem noch zwei Fahrten sind, benutzen von Langenfeld aus und wenn ja - Wo stempel ich es ab?? Wenn ich in der Bahn sitze, kann ich ja nicht mal kurz aus dem Zug springen, entwerten und wieder rein (Haben wir letztes mal probiert und bei nahe den Zug verpasst.. -.-).

Aber ich kann es auch nicht schon in Essen entwerten, oder?

Muss ich mir also morgen wieder ein Zusatzticket kaufen?

Ich hoffe, mir kann wer helfen.

Danke schon einmal.

...zur Frage

Kann ich mit einem Normalpreis-Ticket hin & zurückfahren?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre und habe wirklich KEINE Erfahrung mit Zugfahren / Tickets / Preisen etc.

Habe immer Auto nutzen können sofern ich es gebraucht hatte. Morgen muss ich aber früh ums 6:30 mit dem Zug nach Chemnitz fahren, und Abends zurück.

Leider gibt es das Sachsen Ticket erst ab 9 Uhr+, und nun würde ich gerne wissen wie ich es am besten mit dem Ticket mache, ich möchte ungern 2x 31€ zahlen müssen.

Gibts da irgendwelche Spar-Tipps? Was ist 'Normalpreis' für ein Ticket? Kann man damit nicht auch die selbe Strecke zurückfahren am selben Tag?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

BVG - Wie lange kann ich mit einem ABC Ticket fahren?

Hallo,

 

die Frage steht eigentlich schon im Titel.

Ich habe mir heute zwei ABC Tickets gekauft. Mit diesen würde ich gerne von Spandau (Rathaus) bis nach Oranienburg fahren.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit dem Ticket auch umsteigen kann, oder mit danach ein neues kaufen muss? (Soweit ich weiß gelten solche Tickets zwei Stunden.

 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?