Kann ich alleine ein 4e Busfahrticket nutzen und wie stempel ich das dann ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kannst du. Je nach Anzahl der Zonen musst du ein entsprechendes 4er Ticket lösen. Mit einem Stempel kannst dann eine Fahrt antreten, bis an deinen Zielort, wobei es egal ist, wie oft du dafür umsteigen musst. Bedenke aber, dass du je nach Anzahl der Zonen nur einen bestimmten Zeitraum für die Fahrt hast.

Zu Begin der Fahrt stempelst du jeweils ein Feld ab, beim Umsteigen nicht.

PinkeLilie 12.08.2015, 21:48

Das wollte ich wissen. Danke!

0

Pro Tarifzone einmal stempeln. Egal ob umsteigen oder nicht. Wenn mehr Personen sind, dann Tarifzone*Personen stempeln.

Rolf42 12.08.2015, 21:43

Nein. Es wird je Fahrt einmal gestempelt, die Zahl der Zonen hat damit im VRS nichts zu tun - die entscheidet nur über die Preisstufe.

0
PinkeLilie 12.08.2015, 21:47
@Rolf42

Und mit je Fahrt ist die Fahrt in eine Richtung gemeint egal wie oft ich umsteige? Oder mit jedem Bus in den ich einzeln einsteige, einmal stempeln? Weil dann komm ich ja für zwei Tage nicht hin, wenn ich 2x umsteige

0
Rolf42 12.08.2015, 21:48
@PinkeLilie

Und mit je Fahrt ist die Fahrt in eine Richtung gemeint egal wie oft ich umsteige?

Ja.

Oder mit jedem Bus in den ich einzeln einsteige, einmal stempeln?

Nein.

0

Einmal stempeln und fertig

PinkeLilie 12.08.2015, 21:39

Also in den ersten Bus den ich zum Ziel einsteige abstempeln und den ersten Bus den ich zum Zurückweg einsteige abstempeln? 

0

Was möchtest Du wissen?