Busfahrt klimaanlage im Winter?

6 Antworten

Salue

Der Busfahrer stellt eine angenehme Temperatur für die Fahrgäste ein. Die ausgeklügelte Klimaanlage regelt eventuell sogar die Luftfeuchtigkeit.

Deinen Sitz kannst Du ein wenig in die Richtung des Ganges setzen, so bist Du bequemer als in einem PW. Die Federung ist komfortabel.  

Für sich selber wird der Chauffeur vermutlich eine abweichende Temperatur einregeln.

Je nach Grösse des Busses können es bis 80 Personen sein. Die meisten haben zwischen 50 und 60 Plätzen.

Es gibt eine Ausnahme. In Japan haben die bei -10 Grad Celsius Aussentemperatur im Bus drin um die 30 Grad Celsius eingestellt.

Da protestiere dann mal, wenn Du kein Japanisch kannst!

Gruss

Tellensohn   

Wie viele Leute passen in einen Bus?

Das kommt auf den Bus an, bei durchschnittlichen Reisebussen kannst du ca. 40-60 Personen rechnen.

Ob er die Klima anmacht hängt von der Art der verbauten Klimaanlage ab. Moderne Klimaanlagen haben eine automatische Temperaturregulierung, die könnte man auch im Winter betreiben.

im winter sehe ich da keine gefahr der überhitzung. klimaanlagen regeln das sowieso. hätte der bus keine klimaanlage, könnte ich mir vorstellen, dass 50 leute gerade genug heizleistung erbringen um bei winterlichen temperaturen hinreichend wärme im bus zu generieren.

annokrat

Inverter Klimaanlage für Gartenhaus?

Hallo,

ich bin suf der suche nach einer Heizung für mein Gartenhaus für den Winter, welche wenig Strom verbrauchen soll. Ich bin im Internet auf eine Split Inverter Klimaanlage gestoßen. Ist solch ein Gerät effizient, da das Gartenhaus nicht isoliert ist und es im Winter um die -10 Grad hat.

...zur Frage

Klimaanlage im Kraftfahrzeug

Hallo,

eine Klimaanlage im Auto kühlt ja die Luft dadurch, dass ihr Feuchtigkeit entzogen wird. Somit hat man kühle und auch trockenere Luft mit der sich z.B. wunderbar Scheibenbeschlag beseitigen lässt. Wie verhält es sich aber, wenn zur aktivierten Klimaanlage zusätzlich die Heizung aufgedreht wird? Wird dann die trockene und gekühlte Luft anschließend wieder durch die Heizung aufgewärmt?

Eine Zeitlang war ich der Meinung, dass die eingeschaltete Heizung eine aktivierte Klimaanlage sozusagen außer Kraft setzt - dem ist aber offenbar nicht so, wie ich z.B. an den beschlagenen Scheiben sehen konnte.

...zur Frage

Klimaanlage gegen beschlagene Scheiben

ich habe seit Jahren einen Wagen mit Klimaanlage. Da ist mir mal aufgefallen, dass ich z.B. im Winter beschlagene ohne die Anlage nicht frei bekomme. Aber früher bei Autos ohne Klimaanlage war das kein Problem, Heizung an, Belüftung auf die Scheibe gerichtet und gut ist. Nur bei vorhandener Klimaanlage klappt das nicht mehr. Weiß einer woran das liegt? ist bei solchen Autos die Belüftung irgendwie anders aufgebaut?

...zur Frage

Klimaanlage im Winter

Heizt eine Autokimaanlage im Winter schneller als die normale Heizung?

...zur Frage

Was sollte man auf eine 20 stündige Busfahrt mitnehmen?

Hallo :) ich fahre in den Sommerferien 20 stunden mit dem Bus und wollte fragen was man da mitnehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?