Busfahrt dauer von frankfurt nach ungarn / balaton

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hat das mit "Hund" zu tun? -.-

20 Stunden? Das ist absoluter Quatsch! Und sowieso, warum sollte der Zug so viel schneller als der Bus sein? Ich fahre selbst aus Freiburg oft nach Budapest mit dem Zug und das dauert elfeinhalb/ zwölf Stunden. Bei 1100 km ergibt das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 91 km/h. Frankfurt ist wesentlich näher an Budapest (also Ungarn) als Freiburg, nämlich so 950 km über die Autobahn.

Ich bin die Strecke schon sehr oft mit dem Auto gefahren und ich weiß, wie man wann gut durch den Verkehr kommt. Der Bus fährt bestimmt Nachts los, oder sehr früh morgens. Stau gibt es zu 95% nur in Deutschland und den umgeht er so. Mit ein paar Pausen zusammen schätze ich, dass der Bus auch so 12 - 13 Stunden braucht. (gibt ja 90km/h Varianten).

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bin als Kind die Strecke öfters mit dem Bus gefahren.

DerKaterkatz 25.03.2012, 12:25

Mir ist grad eingefallen, dass du ja zum Balaton willst. Die Gesamtlänge ändert sich dadurch nur um 30km, was ich geschrieben habe, stimmt also auch für die Strecke.

0

also,wenn ich von freiburg nach österreich ins burgenland zu meiner freundin fahre (da wo sie wohnt is an der Grenze von ungarn),dann dauert das mit dem zug ca. 13 stunden..und mit dem bus dann von frankfurt nach ungarn schätze ich mal ca. 20 stunden

Was möchtest Du wissen?