Busfahrkarte vergessen.. was nun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mach das mal so, wenn Du kontrolliert wirst, vorzeigen. Kann aber sein, daß Du am nächsten Tag bei dem Verkehrsunternehmen den Originalausweis vorlegen mußt, dann kostet es nur eine geringe Gebühr von ca. 2-3 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
05.03.2016, 15:35

7,00 €

0

Ich denke, das ist auf jeden Fall besser ist, als ganz ohne zu fahren. Selbst wenn, ich glaub das sind 5 oder 10 Euro, wenn du die Karte im Nachhinein vorzeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht, das der Busfahrer sich auf solche Spielereien einlässt. Entweder die Karte ist dabei, oder du zahlst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DudelFlanders
05.03.2016, 15:39

Hast rein theoretisch natürlich völlig recht! Aber es gibt auch ganz nette Busfahrer.

0

Also rein rechtlich ist das natürlich nicht möglich, es ist nichts leichter als ein Bild zu fälschen, ABER:

Ich denke, dass die dir das durchgehen lassen... du zeigst dich ja kooperativ und gibst dein "Bestes" ... meistens reagieren die Kontrolleure ja nur (logischerweise) allergisch, wenn man gar nichts vorweisen kann oder ein komplett falsches/abgelaufenes Ticket.... deine Story klingt ziemlich glaubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weareborntodie9
05.03.2016, 15:34

auf der fahrkarte, dann auch auf dem bild, steht ja eine nunmer der fahrkarte drauf, die die kontrollieren können..

0

Das kannst du so machen. Bringt dir aber nichts. Gültig ist alleine die Karte im Original.

Wenn du deine Karte nicht mit hast, müsstest du dir eine gültige Fahrkarte kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du eigentlich mal beim Kundenservice nachfragen, dazu sind die ja da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eine normale karte soooo teuer ? eine cola weniger eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt  wohl vom jeweiligen Fahrer ab, deine Mutter soll versuchen das

Busunternehmen zu kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Glück nicht aber ich glaube du wirst bezahlen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst die Karte schon dabei haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?