Busfahrers Handtuch

6 Antworten

dann sitz du mal die ganze zeit auf dem sitz, da ist deine hose am hinterteil durchgeschwitzt und der sitz

weil meist der sitzbeszug bei längeren fahrten dazu neigt nassen po durch schwitzen zu verursachen.

vielleicht weil es ihnen sehr warm wird und anstatt in den teuren Fahrersitz zu schwitzen lassen sie es lieber in ein Handtuch fließen.

Ich habe öfters gesehen das hermes fahrer mit kleinen sprinter einsetzt also kein 3.5 sondern kleinerer wo muss man sich dafür bewerben?

...zur Frage

Schwarzfahren im Bus bei Kontrolle trotz Nachfrage beim Busfahrer?

Hallo :) Ich fahre öfter mit dem Bus von einem Landkreis in den anderen, habe aber nur eine Karte für den einen Landkreis. Deshalb habe ich jedes Mal beim Busfahrer gefragt wie viel ich dazu zahlen muss, da meine Karte ja nicht komplett für die Fahrt reicht. Der sagt allerdings jedes Mal dass das kein Problem wäre wenn ich einfach mit meiner normalen Karte fahre (also den restlichen Weg quasi schwarz fahre). Jetzt habe ich mich gefragt wie das ist wenn ich kontrolliert werde. Ich habe ja schließlich den Busfahrer gefragt und der hat ja gesagt dass es auch so geht. Bin ich dann trotzdem "Schuld", nach dem Motto "Dummheit schützt vor Strafe nicht" oder ist es dann die Schuld des Busfahrers?

Würde mich sehr über Antworten freuen :) LG

...zur Frage

Darf man im Bus essen?

hallo ich bin 13 Jahre alt und fahre täglich mit dem Bus zur Schule. Ich fahre mit der Omnibusgesellschaft Vogel. Wenn man was isst droht der Busfahrer immer mit dem Rausschmiss, darf er das überhaupt? Darf man im Bus essen? ( Darf der Busfahrer eigendlich jemanden rauswerfen der unter 18 ist? )

Vielen dank schon mal für die Antworten :-)

...zur Frage

Bei Busfahrer eine Karte für Bus & Zug kaufen?

Hallo,

ich fahre immer unregelmäßig mit dem Bus zu einem Bahnhof und dann mit dem Zug, wenn ich mal wohin muss. Letztens hat mich der Kartenkontrolierer darauf hingewiesen, dass ich mir auch von dem Busfahrer direkt eine Karte ausstellen lassen kann, die sowohl für die Busfahrt, als auch Zugfahrt gültig ist.

Als ich dann aber dem Busfahrer sagte, dass ich anschließend mit dem Zug nach fahre und die Karte bis zu dem Ort gültig sein soll, meinte er, dass der Bus aber nur bis zu dem Bahnhof und nicht an andere Orte fährt und er mir nur für die Busfahrt eine Karte ausstellen lassen kann.

Die haben sich mit ihren Behauptungen widersprochen. Wer lügt nun? Und falls es der Busfahrer sein sollte, wie erkläre ich ihm am besten das Fahrkartensystem?

...zur Frage

Warum sind Busfahrer immer so unfreundlich?

...zur Frage

Busfahrer und Rechte

Hallo gesellige Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit den Bus nachhause fahren, der zur Zeit ziemlich leer war. Als Schüler setzt ich mich mit meinen Freunden natürlich nach hinten. Der Busfahrer meinte, wir sollten uns alle irgendwo vorne hinsetzen. Als ich dann "dumm" gefragt habe welches Recht besagt das der Busfahrer ohne Grund Plätze zuweisen darf hat er mit "Platzanweisung des Busfahrers" geprahlt und mich gezwungen nach ganz vorne zu setzen (mit anderen Worten: "Sont fliegste raus") . Als ich ihn nach seinem Namen fragte um Bus und Reisen davon zu informieren sagte er nur: "Mein Name geht dich n sch*** Dreck an!".

Natürlich gibt es gesellschaftliche Normen, zB. den Platz einer älteren Dame anzubieten. Doch hat der Busfahrer das Recht, bei einem fast leeren Bus die Plätze zuzuweisen und mit Rauswurf zu drohen? Und wenn nicht, wie wehre ich mich? (und ja, wir [2 personen] haben uns gesittet verhalten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?