Busfahrer Traumberuf

3 Antworten

Du musst eine Ausbildung als Berufskraftfahrerin machen. DIe dauert drei Jahre. Die Ausbildung in der Schule ist für Bus und LKW Fahrer gleich, d.h. du wirst auch mit angehenden LKW Fahrern in einer Klasse hocken. (mache die Ausbidung selbst)..aber scherwpunkt güterkraftverkehr..also lkw. Als Azubi kannst du mit ca. 450-550 Brutto im 1 LJ rechnen und dann immer so ca. 50€ pro Lerjahr drauf. Für die Ausbildung reicht ein Hauptschulabschluss, aber im endefekt kommt es ja immer auf das Unternehmen drauf an. Du könntest einen mit 1,0 haben, sagt ein Betrieb er stellt erst ab Real an, dann stellt er eben ers mit Real an. Bei mir in der Klasse haben die meisten nen Haupt und nen paar real. (ich hab Fachhochschulreife)..also iwie querbeet..nur, die erfahrung hab ich gemacht..je besser der abschluss desto mehr wird von dir erwartet. (auch in der praxis)

Soweit ich weiss machst du dafür eine Ausbildung als Berufskraftfahrer. Schau doch mal bei örtlichen Verkehrsbetrieben und / oder Reiseveranstaltern.

Das beste wird sein du erkundigst dich in einer Fahrschule um kompetente Antworten zu bekommen . Die Antwort von xXxulTIMatexXx ist ja nun wirklich daneben . Ich denke er hätte lieber gar nicht geantwortet als solchen Müll zu schreiben . Sicher ist du musst gerne Auto fahren und mit Menschen umgehen können .

Was möchtest Du wissen?