Busfahrer schmeißt mich raus

4 Antworten

Ich denke wenn die nächste Haltestelle deutlich nach 19.00 erreicht worden wäre....., aber eigentlich egal, weil der Fahrer Hausrecht hat in seinem Fahrzeug und dich auch trotz gültigem Fahrausweis auffordern kann den Bus zu verlassen.

Sicher darf er dich rausschmeissen. Ab 19.oo Uhr gilt die Fahrkarte nicht mehr und Du musst dann eine neue Fahrkarte kaufen. Das verhindert auch den Rausschmiss.

ich glaube das darf er nicht, da du vor 19 uhr eingestiegen bist.

Busfahrkarte mit Personalausweis vorzeigen

ich habe folgendes Problem und zwar muss ich morgens wenn ich mit dem Bus zur Schule fahre meine Busfahrkarte vorzeigen. auf dieser Busfahrkarte steht mein Name mein Wohnort und von wo bis wo ich fahren darf und es steht auch noch darauf dass diese Busfahrkarte ohne Foto nicht gültig ist. leider habe ich aber kein Passbild oder dergleichen. geht das wenn ich die Karte vorzeige mit meinem Personalausweis muss der Busfahrer sie dann akzeptieren oder kann er sagen da muss ein Foto rauf.

Danke.

...zur Frage

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe?

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe? Und ich habe eine Monatskarte. und binn Schüler unter 14.?

...zur Frage

BUSFAHRER lässt Kind stehen!

Hallo! In letzter Zeit hat der Busfahrer schon 2 Kinder an der Bushaltestelle stehen gelassen weil sie ihre Busfahrkarten nicht dabei hatten. Um diese Zeit ist das immer der gleiche Busfahrer und er kennt uns auch alle und weiß auch genau das wir eine Karte haben. Frage nun: darf er Kinder unter 18 für einmal Busfahrkarte vergessen stehen lassen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich aus dem Bus schmeissen?

Hallo, mein Busfahrer (Schulbus) droht mir in letzter Zeit öfters das er mich aus dem Bus schmeisst oder erst garnicht mitnimmt. Ich bin im Besitz einer gültigen Busfahrkarte und 15 Jahre alt. Der Busfahrer hat mich auf dem Kiecker, da er der Meinung ist das ich mit Gummibärchen im Bus rumgeschmissen habe, was ich jedoch nicht getan habe. So hab ich ihm das auch gesagt. Naja, nun droht er oft mit rausschmiss, und hat heute sogar gesagt das ich mich vorne in die erste Reihe setzen darf, wenn nicht darf ich direkt wieder aussteigen. Nun ja, ich bevorzuge es aber hinten zu sitzen und fand das garnicht so gut...naja nun meine Frage: Darf der mich echt rausschmeissen oder erst garnicht mitnehmen? Wiegesagt ich bin im besitz einer Busfahrkarte und hab sie auch immer dabei. Ich habe öfters gehört das er mich nicht rausschmeissen darf, aber auch gehört das er es darf. Nun bin ich auf der Suche nach Fakten! keine eigenen meinungen bitte, die hab ich schon zu oft gehört. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist es verboten in der 1. Klasse (Zug) zu sitzen, weil man nur einen Schülerausweis hat?

Darf der Schaffner einen aus der 1. Klasse schmeißen, weil man bloß einen Schülerausweis, also eine Busfahrkarte (ist natürlich auch für Züge gültig) besitzt? Wenn ja, steht das irgendwo oder ist das nirgendwo verankert, wodurch es auch nicht verboten wäre?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?