Busfahrer schmeißt mich raus

4 Antworten

Ich denke wenn die nächste Haltestelle deutlich nach 19.00 erreicht worden wäre....., aber eigentlich egal, weil der Fahrer Hausrecht hat in seinem Fahrzeug und dich auch trotz gültigem Fahrausweis auffordern kann den Bus zu verlassen.

Sicher darf er dich rausschmeissen. Ab 19.oo Uhr gilt die Fahrkarte nicht mehr und Du musst dann eine neue Fahrkarte kaufen. Das verhindert auch den Rausschmiss.

Wäre aber spiessig und ohne Fingerspitzengefühl! Hat er Dich oder hat er Dich nicht?

Nope hat der zum Glück nicht aber als ich halt bei mir ausgestiegen bin, ist der aufgestanden und ich war halt schneller..sah auch so aus als würde der mir gleich hinterher rennen

0

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe?

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe? Und ich habe eine Monatskarte. und binn Schüler unter 14.?

...zur Frage

BUSFAHRER lässt Kind stehen!

Hallo! In letzter Zeit hat der Busfahrer schon 2 Kinder an der Bushaltestelle stehen gelassen weil sie ihre Busfahrkarten nicht dabei hatten. Um diese Zeit ist das immer der gleiche Busfahrer und er kennt uns auch alle und weiß auch genau das wir eine Karte haben. Frage nun: darf er Kinder unter 18 für einmal Busfahrkarte vergessen stehen lassen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich aus dem Bus schmeissen?

Hallo, mein Busfahrer (Schulbus) droht mir in letzter Zeit öfters das er mich aus dem Bus schmeisst oder erst garnicht mitnimmt. Ich bin im Besitz einer gültigen Busfahrkarte und 15 Jahre alt. Der Busfahrer hat mich auf dem Kiecker, da er der Meinung ist das ich mit Gummibärchen im Bus rumgeschmissen habe, was ich jedoch nicht getan habe. So hab ich ihm das auch gesagt. Naja, nun droht er oft mit rausschmiss, und hat heute sogar gesagt das ich mich vorne in die erste Reihe setzen darf, wenn nicht darf ich direkt wieder aussteigen. Nun ja, ich bevorzuge es aber hinten zu sitzen und fand das garnicht so gut...naja nun meine Frage: Darf der mich echt rausschmeissen oder erst garnicht mitnehmen? Wiegesagt ich bin im besitz einer Busfahrkarte und hab sie auch immer dabei. Ich habe öfters gehört das er mich nicht rausschmeissen darf, aber auch gehört das er es darf. Nun bin ich auf der Suche nach Fakten! keine eigenen meinungen bitte, die hab ich schon zu oft gehört. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf der Busfahrer sowas?

Also gerade eben hat uns mal wieder der Busfahrer heim gebracht den absolut niemand mag. Jmd hatte die Beine auf dem Sitz aber nicht die Schuhe und davon wird der Sitz ja nicht dreckig. Der Busfahrer hat ihn einmal ermahnt und beim zweiten mal hat er 50meter vor der bushalte angehalten und wollte die Fahrkarte einsammeln und die Polizei rufen darf er das? Und darf er überhaupt irgendwo anhalten er muss Schulkinder doch auf dem direkten Weg nach Hause bringen. Und einer wollte dann aussteigen weil wir waren halt schon im Dorf aber das hat der Busfahrer nicht zugelassen er meinte das hier niemand raus geht. darf er Schüler im bus "einsperren" auch wenn die raus Wollen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?