Der Busfahrer macht sich lustig über mich, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo :-)

Du kannst deine Beschwerde an den Busunternehmen/die Busverkehrsgesellschaft unter Angabe der Uhrzeit, Datum, Buslinie und Richtung richten.

Viele Grüße :-)

entweder rufen deine Eltern beim Busunternehmen an oder der Rektor deiner Schule.

1. Wenn er sich über dich lustig macht versuch zu kontern! z.B wie du sagtest du bist etwas kräftig,dann konterst du das mit einem merkmal an ihm

2. Kannst du das ja mal deinen Eltern sagen!

Schulterblick Auto..LKW Bus..?

Es heißt doch immer der Schulterblick ist wichtig. Schon einer gesehen, dass das ein Busfahrer macht ? Der Innenspiegel im Auto nutzen auch viele leute und sollte man auch, aber diese Möglichkeit haben die LKW Fahrer oder Lieferwägen ja auch nicht. Feedback

...zur Frage

Würde ein Umstieg von LKW Fahrer zu Busfahrer sinn machen?

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit im Beruf LKW Fahrer im Nahverkehr ( wollte eigendlich nie LKW Fahrer werden sondern Busfahrer auch im Nahverkehr) und die Ausbildung macht mir überhaupt kein Spaß.

Was mich in diesem Beruf stört:

Lagerarbeit, man ist mehr am Ladung sichern als am Fahren (Verständlich), man steht fast nur im Kalten und man hat mit Überstunden fast 60 Stunden in der Woche gearbeitet (wäre ja bereit Überstunden zu machen aber nicht so viele)

Meine Frage ist jetzt würde es sinn machen auf Busfahrer zu wechseln, das Fahren an sich macht mir ja Spaß nur das ist nur zu 30% die Aufgabe eines LKW Fahrers und ich würde mir zutrauen mit den Menschen im Bus gut umgehen zu können

Danke für eure Antworten

...zur Frage

busfahrer macht abstecher , sobald ich die einzige im bus bin....

ist das OK? wenn ich alleine bin, dann fährt er immer zu so einem ort, wo noch 3 busse stehen, und wo er vermutlich wohnt. dann wird der bus da abgestellt, getankt, kontrolliert, kleinere reperaturen gemacht, und die busfahrer gehen ins haus, oder rauchen eine.

mich stört es nicht weiter, klar ist es nicht garde respsktvoll mich einfach für 10min im bus hocken zu lassen ohne ein wort zu sagen, aber für mich ist das schon in ordnung.

nur frag ich mich, ob der das so machen darf? oft ist auch noch ein mann da, der mit den busfahrern befreundet ist. wenn der busfahrer dann weg ist, setzt er sich zu mir, und labert mich voll bzw.frägt mich aus. eigentlich könnte er mit mir machen was er will, ich wäre ziemlich ausgeliefert....wie ist das so mit aufsichtspflicht? die eltern vertrauen ja schließlich darauf, dass der busfahrer ihre kinder heil zur schule bringt, und nicht mitten in der pampa, mit einem komischen kerl zusammen, im bus sitzen lässt.

...zur Frage

Busfahrer will nicht mitnehmen!

Hallo,heute bin ich wie seid schon 6jahren zur bushalte stelle gegangen! Allerdings hatte ich meinen Portmane mit Busfahrkarte und Geld vergessen! Also ging ich in den Bus und sagte das ich meine Karte vergessen hab! Der fahrer meinte ich müsse bezahlen aber ich hatte auch kein Geld dabei also musste ich aus dem Bus und an der Haltestelle stehen bleiben! Anmerkung der busfahrer fährt die strecke seid 5jahren und müsste mich kennen und doch eig. Wissen das ich eine Karte hab! Da meine Eltern nich zuhause sind (arbeit) Komme ich nicht in die Schule !Meine frage ist aber darf der Busfahrer ein 12jahre altes Kind einfach so an der Bushaltestelle stehen lassen?

...zur Frage

Busfahrer WINKEN sich gegenseitig zu - Ist das rechtens? Droht keine Gefahr für Fahrgäste?

Guten Morgen GF'ler, jeden Morgen fahre Ich mit dem lokalen Bus zur Arbeit. Mir ist aufgefallen dass die Busfahrer sich immer winken, wenn sie an einem Kollegen vorbeifahren bzw. ein Kollege entgegenkommt. Ist das rechtens ? Immerhin guckt der Fahrer in der Zeit kurz weg und gefährdet somit die Sicherheit aller anwesenden und zahlenden Fahrgäste an Bord. Das ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder ? Heute als es wieder passierte und er fast von der Strasse abkam sagte Ich "Gucken sie gefälligst auf die Strasse sonst leite Ich ein Disziplinarverfahren gegen sie ein". Der Mann sagte nur: "Es ist verboten mit dem Busfahrer während der Fahrt zu sprechen". Mir blieb die Spucke weg !! Ist dieses Verhalten in Ordnung oder kann Ich mich bei der zuständigen Verkehrsvereinigung beschweren ? LG

...zur Frage

Darf ein Busfahrer andere rausschmeißen?

Hallo,

meine Klassenkameraden (alle wie ich 12) fahren immer mit den selben Bus wie ich.

Wir haben meist einen türkischen Busfahrer, der auch schon etwas älter ist.

Nennen wir die Kameraden mal Hans, Peter und Fritz.

Hans, Peter und Fritz sind immer sehr frech zu den Busfahrer. Sie werden in mit irgendwas ab, Peter sitzt immer neben den Stopp-Knopf, damit er drauf drücken kann (wodurch der Busfahrer immer anhalten muss...), Fritz äfft den Fahrer nach und Hans macht einfach übelste laute Musik an.

Mir persönlich tut der Busfahrer leid.

Meine Frage: Soll ich mich demnächst einfach für den Fahrer einsetzten und dafür sorgen, dass die drei nicht mehr mit dem Bus fahren dürfen, bzw. dürfte der Fahrer sie rausschmeißen?

LG

PS: Dem Busfahrer ist vor Wut schön öfters solche Worte wie "Penner" und so rausgerutscht (verständlich, oder?). Könnte das auch folgen für ihn haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?