Busfahrer grüßen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das vollkommen richtig. Es ist eine Sache der Höflichkeit. Grüße immer, wenn ich irgendeinen Raum, Bus usw. betrete. Mach Dir nichts draus, wenn Dich andere schief ansehen. Die hatten keine gute Kinderstube. Durch Höflichkeit kann man nichts verlieren.

Ich grüsse auch immer dass ist eine höflich

0

Ich sage immer zum Busfahrer Hallo wenn ich in den Bus einsteige.(Soviel Zeit muss schon sein und Höflichkeit dem Fahrer gegenüber!)

Und nehme natürlich mit ihm Blickkontakt auf wenn ich ihm meine Jahreskarte vorzeige.

Selbst wenn einer nichts reden will;zumindestens freundlich mit dem Kopf dem Busfahrer beim Einsteigen zunicken das kann jeder!

Mir fällt auch auf das viele Fahrgäste oft fragen: "Fährt dieser Bus nach XY?

Höflicher wäre zu fragen: "Fahren SIE nach XY?"

Ich fahre vermutlich noch seltener und überlege gerade, ob ich den Busfahrer grüßen würde? grübel Auf alle Fälle mache ich das, wenn ich eine Fahrkarte kaufe. Aber einfach so beim Einsteigen? Ich glaube nicht...

Busfahrer tritt mich?

Hallo, Letztens kam es zu folgender Situation.