Busfahrer betrügt was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bis 14 heißt i.d.R. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.

Wenn du schon 14 bist musst du voll zahlen. Vielleicht ist er genervt, weil du immer wieder kommst und als Kind durchgehen willst, obwohl du voll zahlen musst. Betrug ist es also nicht, hätte es dir aber mal freundlich erklären können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BIS 14 heißt, dass Du ab dem 14. Geburtstag zahlst. Kein Wunder, dass er Dich ignoriert, wenn Du a)  auf falsche Preise bestehst und b) ihm trotzdem das Geld gibst. Wahrscheinlich hält er das einfach für einen blöden running gag von Deiner Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du dem Busunternehmen erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 14 Jahre heißt nicht einschließlich...aber 14 zahlst du glaub ich voll, also alles richtig so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rockuser 11.11.2016, 22:04

So ist es.

0

Informier dich nochmal genau ob einschließlich 14. Wenn ja, nimmst du deinen Ausweis mit und zeigst dem Busfahrt das du 14 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig deine Schülerkarte und fahre als Schüler. Das kostet etwa 1.10€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
claushilbig 13.01.2017, 20:47

In welchem Verkehrsverbund gibt es denn so was?

0
yatoliefergott 13.01.2017, 21:31

in gar keinem, aber bei manchen Busfahrern kommt man damit durch

0

Was möchtest Du wissen?