Busfahren mit Katze?

23.04.2025, 07:54

P.S. Im Auto/Taxi ist er genau so schlimm.

6 Antworten

Hallo Du,

zum Wohle deiner Katze: "Augen zu und durch!"

Was scheren dich die anderen Menschen und ihre Blicke, wenn es um die Gesundheit deiner Katze geht?!

Fast jedem Katzenhaltenden ergeht es so, dass die Katze in der Transportbox miaut, da Katzen dieses Eingesperrtsein nicht mögen.

Mach ein dünnes Tuch über die Transportbox, lass noch an der Tür ein Areal frei, damit deine Katze genug Luft bekommt.

Ich wünsche deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

muffin3042 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:00

dankeschön für die super nette antwort :)

DaLiLeoMishu  23.04.2025, 11:02
@muffin3042

Gerne. :-)
Bist du mit deiner Notfall-Katze bereits beim Tierarzt (gewesen)? Wie geht es deiner Katze jetzt?

muffin3042 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 13:08
@DaLiLeoMishu

ja, danke der nachfrage ist soweit alles in ordnung. ich war wegen seiner plötzlichen appetitlosigkeit und zu viel schlaf dort, beim röntgen war alles in ordnung aber er hat dennnoch 2 spritzen und tabletten bekommen ( er hat rumgeschrien als hätte man ihn gefoltert ). der tipp mit dem tuch über box hat sooo geholfen er hat überhaupt nicht geschrien.

vielen lieben dank nochmal ;)

DaLiLeoMishu  23.04.2025, 13:29
@muffin3042

Das liest sich alles echt klasse an! Toll, dass du so sensitiv bist und nicht erst ewig abwartest, sondern gleich zum TA gehst, wenn es bedenkliche Anzeichen gibt. Mache ich ähnlich, bis gleich.

der tipp mit dem tuch über box hat sooo geholfen er hat überhaupt nicht geschrien.

Mega, dass das so geholfen hat!
Im Tierschutz machen wir das immer, denn die Katzen bleiben dann ruhiger. Wenngleich das bei meinen beiden Kater zuhause nicht klappt. Die meckern trotzdem. :-D

Liebe Grüße und fest die Daumen gedrückt, dass es deinem Kater bald wieder richtig gut geht.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

meivolga  23.04.2025, 10:38

Ganz lieb geschrieben. Ich schließe mich Dir voll und ganz an. Hoffentlich geht's dem Kätzle bald besser. 😼

DaLiLeoMishu  23.04.2025, 10:40
@meivolga

Hoffentlich, ja. :-)
In einem Notfall käme ich im Übrigen gar nicht auf die Idee 1.ins Internet in ein Laienforum zu gehen und 2.mir über solch Banalitäten Gedanken zu machen. Da säße ich im Taxi und flöge schnellsten zum Tierarzt. ;-)

Muss dir nicht peinlich sein und was andere denken könnten sollte dir auch relativ egal sein, die wissen ja nicht was Sache ist.

Meiner klingt auch immer so als würdest du jede Falle aus Saw leibhaftig an ihm ausprobieren, ist aber auch verständlich, das macht halt die Angst, dazu die fremden Menschen, das gewackel im Bus.

Versuch es vllt mit etwas was das Tier beruhigt, Lavendel holt unseren zumindest etwas runter, allerdings musst du vorher gucken, nicht alle reagieren gleich drauf. 😅 Ansonsten sprich auch gleich den Tierarzt nochmal drauf an, bist ja eh gleich da.

Das ist dann halt so. Wenn dich jemand anspricht sag das du auf dem weg zum Tierarzt bist.

Taxi/auto ist natürlich bei weitem die beste methode sofern du es dir finanziell erlauben kannst.

Dann macht er eben Geräusche. Das ist nichts schlimmes. Und lass die Leute schauen wie sie wollen.

Das muss Dir nicht peinlich sein. Die meisten empfinden Katzen als niedlich und das Miauen als nicht so nervig, als wenn ein Hund die ganze Zeit bellen würde.