Bus/Fähre Surat Thani - Koh Samui?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fähre ist i.d.R. sehr pünktlich. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Ihr wollt von Surat Thani sicher zu einem Ziel innerhalb Thailands weiterfliegen oder? Warum macht ihr das nicht von Koh Samui aus und spart euch den Streß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tahir1986
12.07.2017, 18:41

Diese Reise ist unsere erste Reise in die Ferne und viele haben uns diesen Weg geraten weilber wesentlich günstiger ist... hatte mal bei bangkok airways geguckt und die wollten 500 euro für hin und rück 2 personen... auf diesem wege würden wir nur 230 euro ca zahlen... und so ein bisschen abenteuer kann ruhig dabei sein... wobei es sein kann dass wir die rücktour eventuell doch mit einem direktflug koh nach bangkok abschliessen aber das wäre dann spontan

0

Meine Erfahrungen mit Fähren nach und von Koh Samui sind, dass die Fähren absolut pünktlich abfuhren, trotz Regenzeit und heftigsten Wetter.

Was allerdings die Verbindung nach S.T. angeht, vermag ich euch nix zu sagen, da ich 'nur' zwischen Samui und K.Pangan unterwegs war, bzw. von Koh Lanta nach Phuket und von Krabi nach Railay Beach.

Was die beiden Anbieter angeht, so geben die sich nach meinen Erfahrungen nix. Schaut halt, wann ihr in Surat sein müsst (der Transfer zum Flughafen dürfte länger dauern als die Fährfahrt) und guckt dann, welche Fähre zeitlich am besten passt und von welchem Pier die ablegt. Ist ja Blödsinn, wenn ihr auf Samui erst über die halbe Insel rauscht, wenn ihr ne Fähre 20 Minuten später von einem näheren Pier habt....

Gute Reise und bitte berichtet mal, wie ihr es denn gemacht habt, am Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tahir1986
12.07.2017, 06:11

Die Verbindung nach S.T. relativ unspektakulär... wir fliegen von Bangkok mit Air Asia :)

0
Kommentar von Tahir1986
12.07.2017, 16:33

kann ich dann berichten laut der seite angeblich 1,5-2,5 Stunden

0

Ich geh mal davon aus das du von Koh Samui nach Bangok willst und ich erklär dir wieso dieser Weg sich nicht lohnt ! Bin auch diesen Weg letzten Winter gefahren..

Du musst erst in Koh Samui zum Nathon Pier mit dem Taxi das dich min. 500 Baht wenn nicht mehr kosten wird ( Taxameter gibt es nicht auf K.S )

Dann mit der Fähre rüber nach Donsak pier = 450 Baht 

Mit dem Bus von Donsak nach Surat Thani Airport = 180 Baht 

Mit dem Flieger von Surat Thani nach Bangkok = 30 Euro .. je nach dem wieviel Kilo Gepäck du aufgibst und ob du Essen mit bestellt hast usw kann es teurer werden 

Alles macht zusammen um die 60 Euro , der Direktflug von K.S nach Bangkok kostet 90 Euro und dauert 1 Stunde ... lohnt es sich wirklich 6-7 Stunden einen Umweg zu fahren wegen 30 evtl 40 Euro mehr ? 

Wenn du in Bangkok ankommst bist du so fertig von der langen Fahrt das du nur was isst und schläfst , jeder Tag im Urlaub ist kostbar 

Manche sagen wir sind aber 2-3 Leute da macht das schon einen Unterschied von 100 Euro und mehr .. sogar dann würde ich den Aufpreis bezahlen , dein Körper wird es dir danken und Zeit ist Mangelware im Urlaub 

*Falls ihr für 2-3 Monate hinfliegt vergiss was ich gesagt habe, aber ich gehe von einem Standard Thailand Urlaub über 2 bis 4 Wochen aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enissa31
12.07.2017, 12:15

90 Euro mit Bangkok Airways Off-Season Preise ( geh mal davon aus das du demnächst hinfliegst ) ab November 100-110 Euro 

0
Kommentar von Tahir1986
12.07.2017, 15:33

also wir fliegen nach koh samu von 24.8. bis 5.9. , der letze stand den ich hatte war für 2 personen bei bangkok airways mit gepäck ca 500 euro für 2 personen hin und rück... über surat thani und dann bus/fähre wären wir bei ca 230 euro hin und rück... deswegen haben wir uns erstmal dafür entschieden... bzw flüge sind gebucht fähre / bus noch nicht... kann aber auch sein das wir dann dort und eventuell spontan sagen wir fliegen direkt von da zurück mal sehen

0

Was möchtest Du wissen?