busen wegbinden womit? wichtig hilfe bitte :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, also ich weis genau wie du dich fühlst, aber nach dem ich jahrelange Erfahrungen mit dem abbinden habe, sag ich dir, es gibt bessere und vorallem viel weniger schmerzliche methoden als abbinden! Das abbinden fand ich auch mit eher kleinem Busen eh nicht sehr erfolgreich, da das Plattdrücken meiner Meinung nach immer noch optisch auftrug, sowieso tuts weh und du gewöhnst dir ne falsche Atmung an. Das wichtigste um die Oberweite zu verstecken sind Klamotten und Unterwäsche aus der Jungs/Männerabteilung. Ich trage immer gerne weite Unterhemden mit starken saum am Hals und Arm, das trägt an dieasen stellen auf und man sieht schon mal kräftiger aus. Aufdrucke auf Unterhemden und auch auf t-Shirts, die das ganze vorne etwas steif machen funktionieren auch ganz gut. Zum drüberziehen sind männerblusen mit Brusttaschen sehr cool, denn sie verstecken besonders, sowie Hoodies und co. Also von BHs und busties würde ich die Hände weglassen! Ein weiterer guter tipp ist auch über ein t-Shirt oder ne Bluse eine "Anzugweste" drüberzuziehen (A la Billie Joe Armstrong von Green Day). Ums noch mal kurz zu fassen: Zwiebelschalenprinzip!

Ich finde es scheußlich, was hier für Ignoranten antworten. Wenn ihr nicht auf die Frage antworten könnt, dann lasst um Himmels Willen eure stumpfsinnigen Finger vom Antwortknopf! Eure Vorurteile interessieren nämlich wirklich niemanden.

Zur Frage: Abbinden ist nicht gefährlicher als einen BH zu tragen, wenn man es richtig macht. Information von einem Frauenarzt. Da du noch recht jung bist, sollte ein Mangel an Durchblutung im Gewebe kein Problem sein. Ein Abbinder wird dir die besten Dienste leisten und du kannst ihn online aus vielen Quellen beziehen. Ebenso hilfreich sind Kompressionsshirts gegen Gynäkomastie (männlichen Brustwuchs).

Bevor du Mullbinden benutzt (diese werden rutschen und du läufst Gefahr, sie zu eng zu machen), kannst du dir auch einen Abbinder aus shaping-Wäsche nähen. Hier musst du aber auch darauf achten, dass er richtig sitzt. Am besten suchst du dir schon einmal in Vorbereitung auf deine Geschlechtsangleichung einen Psychologen - in Deutschland ist es vorgschrieben, ein Jahr lang Therapie zu machen bevor man zur OP zugelassen wird. Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und dass du dir die Kommentare dieser Voll*dioten nicht zu Herzen nimmst.

also ich bin zwar ersr 14 aber ich glaube ich hab schon was dazu zu sagen ich bin zwitter das heißt ich habe sowohl brüste als auch hoden und einen penis. ich habe keinen bartwuchs und auch an den beinen keine haare. bisher kannten mich alle als hanna . seit zwei wochen bin ich nun hannes. glaub mir es ist viiieeeel besser.der arzt sagt ich bin von der dna her weiblich aber ich will einfach keine scheide sondern stattdessen keine brüste mehr. das problem ist nur ich hab bhgrösse 65D ich hab sozusagen ein korsette für meine brust dass man sie kaum noch sieht. ich rate dir mach es . danach fuehlst du dich besser

ziehe auf KEINEN Fall einen zu kleinen bh an , davon kannst du Rückenprobleme bekommen.

übrigens ist das gesundheitsschädlich, da die durchblutung im gesamten brustbereich gestört wird. empfindungsverlust der brust, gesteigertes risiko für Knoten und somit Brustkrebs all inclusive.

vielleicht mit einem langen, schmalen stück stoff, zB leine?

aber tut das nicht weh??

hier mal an alle dekomprimierten gehirnlosen, transsexualität und der wunsch nach einen äußeren das dem inneren entspricht gibt es schon seit dem mittelalter ihr deppen! sagt euch jeanne d'arc was? ich denke nicht! hört auf von euch auf andere zu schließen und macht mal die augen auf. es gibt so viel in der welt was wir nict kennen oder verstehen! aber davor verschließen und andere für ihr leben und ihre wünsche fertig machen ist das beschissenste was es gibt! solche leute wie euch sollte man echt mal vergeltung antun damit ihr mal wisst wies ist gemobbt zu werden für seine wünsche!!! Spinner!! Echt!!

Schlaubi kopf hoch! Sie anderen thread!

versuchs doch einfach mal mit normalen mullbinden.. habs mal so in nem film gesehen, als sich ein mädchen als junge verkleidet war

Was möchtest Du wissen?