buscopan plus hilft bei meinen regelschmerzen nicht?!?! hilfee! was kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hilft Buscopan® plus auch nicht besonders. Ich nehme immer Ibuprofen, z.B. in Dolormin®. Wenn es besonders schlimm ist, dann nehme ich auch beide Tabletten zusammen. Das hilft meistens sehr gut.

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Und Du musst auch mal zusätzliche Dinge ausprobieren, die Dir helfen könnten: Wärmflasche auf den Bauch, in die Badewanne legen, ein wenig Spazierengehen...

Wenn man diese Bauchkrämpfe hat, dann verkrampft sich automatisch der ganze Körper, man atmet flach und dadurch werden die Schmerzen noch schlimmer. Versuch es mal mit Entspannungs- und Atemübungen und dabei die Beine hochlegen (dadurch wird die Unterbauchmuskulatur entspannt).

Und Du oder Deine Mutter sollten unbedingt bei diesem Arzt anrufen und sagen, dass Du ganz schnell einen Termin brauchst, weil es Dir nicht gut geht. Das muss man ganz direkt, aber trotzdem freundlich sagen. Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass etwas Ernstes dahintersteckt, z.B. eine Eileiterentzündung oder eine Zyste. Und das sollte so schnell wie möglich geklärt werden.

also ich hab auch immer so schlimme regelschmerzen und manchmal wirklich unerträglich. bei manchen ist es so normal, bei anderen kann es wirklich was sein (zyste?) aber ich will da keine angst machen ;-). mit den fa-termin ist das echt schlimm :D aber wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus frag nahc einem notfall termin oder geh am besten gleich ins kh.

wegen sowas kann man ins kh gehen ? :DD

0
@LiLaLaLy

na klar ;) die haben da die richtigen fachärzte (am besten in die gynäkologische aufnahme!) die auch sofort (naja, 2 stunden wartezeit musst du einplanen :D kh eben) danach gucken und können dich dann auch gleich da behalten falls es was gibt.

0

Ganz ehrlich bei sowas fahr ich da persönlich hin und warte bis sie mich dran nehmen. Die können dich da nicht mit Schmerzen alleine lassen, sage ich mal. Zur Not musst du ins Krankenhaus gehen.

Buscopan mit Thomapyrin?

Ich habe vor 2 Std 2 Buscopan plus filmtabletten genommen weil mein Arzt meinte, ich solle sie bei Menstruationsschmerzen nehmen, die haben NICHTS gebracht, sonst nehme ich immer die Thomapyrintabletten, die ich aber auch bald nicht mehr nehmen will; da sie auf Dauer nicht gut sein soll.. Meine Frage jetzt, da ich echt üble Schmerzen habe und heute noch ein wichtigen Termin habe den ich nicht absagen möchte, ob ich jetzt noch eine Thomapyrintablette ( classic ) nehmen darf oder ob das sehr gefährlich werden kann?

...zur Frage

Ursprüngliche Bedeutung von Regelschmerzen?

Hi,

haben Regelschmerzen irgendeine Bedeutung oder einen ursprünglichen Sinn? Zum Beispiel der Blinddarm hat ja einen, aber warum hat man diese Schmerzen überhaupt?

Lg Mona

...zur Frage

Ibuprofen bei Regelschmerzen

hallo, Ich habe gerade meine Regel und unerträgliche Schmerzen. Ich habe es schon mit Wärmeflasche und Frauenmanteltee versucht aber nichts hilft. Dann habe ich mal bei meinen Medikamenten geguckt und habe dort ibuprofen gefunden. Kann ich das nehmen und hilft es gegen regelschmerzen? Normalerweise nehme ich Buscopan plus aber diese habe ich bei letzten mal leer gemacht und ich habe vrgessen sie neu zu kaufen. Ich komme auch nirgends hin um mir neue zu kaufen, da ich erst 17 bin und meine Eltern nicht da sind. Also jetzt meine frage: Hilft Ibubeta 400 akut bei regelschmerzen?

Mfg Sina.(:

...zur Frage

Buscopan Plus bei starken Regelschmerzen?

ich hab immer ziemliche regelschmerzen und auch dann immer angst vor meinen tagen weil mir dann schlecht wird un kurz davor bin mich zu übergeben . ich hab angst mich zu üergeben .. und ich kann vor schmerzen nicht mehr stehen und es ist einfach total blöd. meine mama holte mir die einfachen buscopan doch die wirken nicht .. soll ich es mal mit buscopan plus versuchen ?

...zur Frage

was tun gegen starke Regelschmerzen?

hey community,

jedes mal wenn ich meine tage habe habe ich starkes bauchweh. habt ihr da irgend welche tipps gegen? ich will nicht dauernd eine tablette nehmen :/

lg

...zur Frage

Kann man vor oder während der Tage Blähungen bekommen?

bzw Blähbauch?

Was kann mna dagegen tun?

Oder liegt das gar nicht an den Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?