Buschbohne Borlotto Rosso - Rankhilfe ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann der anderen Antwort nur zustimmen. Auch ich habe buschbohnen noch nie eine Rankhilfe gegeben. Bringt auch nichts, denn Buschbohnen bilden keine Ranken aus. Ich kenne zwar diese Sorte nicht, habe aber noch nie Ranken gesehen. Einfach in kleinen Gruppen 3-4 Bohnen in den Boden, oder in Zeilen, dann ca. alle 10cm eine Bohne. Die stützen sich wirklich gegenseitig. Falls es eine windstille Ecke ist, dann kann man sie auch einzeln pflanzen. Übrigens habe ich noch nie erlebt, dass Buschbohnen 70cm groß werden, 50cm ist wirklich die Obergrenze. Viel Erfolg und gute Ernte.

Vielen Dank! Wußtest du eigentlich, dass Erdnüsse keine Nüsse sondern Bohnen sind? Die wachsen genau so wie die Buschbohnen, die Pflanzen sind allerdings größer. Wenn die Schoten, sich allmählich heranbildn, neigen sie sich der Erde zu und wachsen und reifen dort weiter. Die Sojabohne gehört auch in diese Gruppe, deren Pflanzen werden allerdings ungefähr einen Meter groß.

Übrigens: die Buschbohnen haben recht kräftige Stängel und benötigen wirklich keine Rankhilfe. Das wirst du aber selber sehen. Viel Erfolg.

0

Meine Buschbohnen bekamen nie irgendwelche Rankhilfen. Ich lege dafür immer 3-5 Bohnen im Horst zusammen, so stützen sie sich gegenseitig.

Wie viel Platz brauchen 8 Ratten?

Länge, Tiefe, Höhe ? Bitte in cm Also das mindestens Maß

...zur Frage

was ist das für ein Kürbis und kann ich ihn essen?

als wir ihn bekommen haben, war er fast ausschließlich grün mit Flecken .... jetzt war ich überrascht nach reichlich einem Monat ist er jetzt orange geworden! Fleisch innen ist weiß ... kann ich ihn essen oder bzw. was ist das für eine Sorte??? Durchmesser ca. 20 cm , Höhe ca. 15 cm ohne Stielansatz

...zur Frage

Falsche Rankhilfe für Blauregen. Umwächst der Stamm die Kette?

Hallo. Ich habe leider eine Eisenkette mit kleinen Gliedern als Rankhilfe für meinen Blauregen benutzt. Nun ist der Stamm bereits größer als die Kettenglieder. muss ich die Kette vom Stamm entfernen? Habe Angst, dass ich dabei den Stamm so verletzte das der schöne Blauregen kaputt geht. Oder umwächst der Stamm die Kette? Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Lange Haare um die 50 cm wie lange brauchen sie bis sie so lang sind?

Wie lange dauert es bis Haare ca. 50 cm lang sind ?

...zur Frage

Blickdichte Seitenmarkise oder Rollo mit einer Höhe von 70 - 90 cm?

Hallo...

ich suche eine blickdichte Seitenmarkise oder Rollo mit einer Höhe von 70 - 90 cm?

Die meisten Größen beginnen erst ab 120 cm. Oder kann man diese kürzen? Ich will diese jedoch nur als mobile Absperrung wie ein Zaun nutzen.

Ähnlich wie dieses Treppenschutzgitter Roll für Kleinkinder. http://www.lascal.net/de/products/kiddyguard

Sowas muss es doch geben... Es könnte auch einen anderen Namen haben. Auch vorstellbar bei Cafés, Messen, Events oder Camping.

...zur Frage

Höhe berechnen Quader bei geg. Länge und Breite n

Hi! Hab grad voll das Mathe Blackout und Check folgende Aufgabe nicht: Eine 0,25-l-Getränkepackung ist 5,0 cm lang und 4 cm Breit. A) wie hoch ist die Packung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?