Bus,Bahn, Zug etc.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es eine nette Geste , und beobachte es des Öfteren ,

wie die meist Jugendlichen , älteren Mitmenschen ihren Platz anbieten.

Ablehnung habe ich seltenst mitbekommen.Mir ( 57 J ) wird auch

ab und zu ein Platz angeboten , den ich meistens höflich ablehne.

Aber ich fahre dann meist zu Zeiten,wo Schüler ihre Heimfahrt nach der Schule

tätigen , und die sind meistens kaputter als ich , nach einem langen Schultag.

Ich finde es klasse , welche Einstellung ( soziales Verhalten/Rücksichtnahme)

Jugendliche heutzutage für eine Selbstverständlichkeit übernommen haben,

und auch umsetzen. Chapeau

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peterwuschel 31.03.2014, 22:04

Danke für Deine Wertung.

Ich hoffe ,dass Dir meine Meinung ein wenig geholfen hat,Deine

Unsicherheit älteren Mitmenschen gegenüber.Aber wie überall,

gibt es halt solche und solche.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit

VG peterwuschel (-:

0
roony911 31.03.2014, 22:10
@peterwuschel

Hallo peterwuschel, ja , Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Es ist doch schön, dass man hier in Gute Frage Leute findet, die sich für andere, die sie garnicht kennen, soviel Zeit nehmen, die dann dem Fragenden viel bringt. Ich danke Dir nochmal. Gruß Roony911

0
peterwuschel 31.03.2014, 22:35
@roony911

Hallo roony911

Habe ich gerne gemacht, schön dass es Dir geholfen hat.

Meistens versuche ich auch eine passende Antwort zu geben ,

und nicht aus dem Grund , möglichst viele Punkte zu bekommen.

Das sollte glaube ich, auch der Ur-Gedanke von gf gewesen sein.

VG peterwuschel (-:

0

Wenn es voll ist, biete ich meinen Platz zumindest an. Ob das Angebot angenommen wird, ist dann die Sache der Anderen Person.

Einfach sitzenbleiben weil man KÖNNTE jemand kränken finde ich unhöflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Person an. Offensichtlich schwangeren zum beispiel biete ich immer einen Platz an. Ansonsten sieht man meistens, ob jemand noch gut zu Fuß ist oder nicht. Ein wenig menschenkenntniss hilft da weiter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ein bißchen Hingucken sieht man, ob die PErson sitzen soltle oder nicht. Augen aufmachen und darauf achten, wie sich die PErson bewegt. Und ob die PErson WIRKLICH alt ist... und nicht nur in deinen Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen, ob sie sitzen möchten, wenn nicht, gut ist ... ansonsten aufstehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache es, hab es so gelernt und finde es richtig.
Wenn sie ablehnen, ist es auch gut.
Mache ich aber auch bei total geschafften Schulkindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ziege82 09.11.2014, 14:10

ach und wenn ich selber total geschaft und fertig bin

man kan ja auch fragen wenn man sitzen möchte

0

Kommt drauf an ob noch andere Plätze frei sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roony911 30.03.2014, 00:17

Hallo mensch123456, ich habe falsch formuliert. Ich dachte, wenn kein Platz mehr frei ist. Okay. roony

0

Was möchtest Du wissen?