Bus weckseln mit Einzelticket Möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise gilt ein Einzelticket für eine Fahrt - egal ob mit oder ohne Umsteigen.

Für eine genauere Antwort müsste man wissen, um welches Verkehrsunternehmen bzw. welchen Verkehrsverbund es geht.

Wenn ich mit einem Ticket in die Stadt gefahren bin, darf ich nicht meine Einkäufe erledigen und dann wieder zurückfahren. Wenn ich aber, um mein Ziel zu erreichen, von Bus auf Bahn umsteigen muß, geht das. In meinem Verkehrsverbund kann man auf ein anderes Fahrzeug wechseln, aber nicht wieder in die Gegenrichtung fahren, sondern nur in Richtung auf ein Ziel.

Es kann allerdings in anderen Verkehrsverbünden anders geregelt sein, erkundige Dich halt beim Fahrer.

Im Normalfall berechtigt das Ticket eine Person einen gewissen Zeitraum lang die öffentlichen Verkehrmittel zu nutzen, dabei spielt es keine Rolle ob du umsteigst.

In den Verkehrsverbünden, die ich kenne, ist das möglich. Da kann man zwar nicht "weckseln", aber zumindest schonmal "wechseln" bzw. umsteigen, das ist doch schonmal ein Anfang! ;)

Dann kannst du weiterfahren.

Was möchtest Du wissen?