Bus und Bahn streiken! Und nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, da das auch die Lehrer wissen, dass es morgen einen Warnstreik gibt, man Dir deswegen auch höhere Gewalt gelten würde, und man Dir vielleicht am Mittwoch ein Nachschreiben möglich wäre.

Du bist sicherlich nicht der einzige Schüler, der morgen im Rahmen des Streiks nicht zur Schule kommen wird. Das wird viele hundert Schüller betreffen, da Eltern halt Arbeiten gehen und morgens um die Uhrzeit entweder schon weg sind oder nicht können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mich früher immer gefreut wenn kein Bus gefahren ist. Nimm dir den Tag doch einfach frei, du kannst ja immerhin nichts dafür. Deine Eltern können dir doch bestimmt eine Entschuldigung dafür, mit besagtem Grund, schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, da ist guter Rat teuer. Wenn du nicht zur Schule gehst, ist das zwar zu entschuldigen, aber dass du die Arbeit verpasst, ist dumm. Die Nachschreibarbeit ist immer suboptimal.

  • => Fahrrad?
  • => Gaaaanz früh von deinen Eltern bringen lassen?
  • => Taxi?
  • => Gibt es nicht irgendein schulpflichtiges Kind in deinem Nest? Frag das doch mal, ob dich dessen Eltern vielleicht mitnehmen können.
  • => Gibt es vielleicht sogar einen Lehrer in deinem Nest, der dich mitnehmen könnte?

In solchen Ausnahmesituationen sind Menschen eigentlich sehr hilfsbereit, wenn man höflich fragt. Sogar Lehrer :D

Viel Erfolg.

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lori2 17.03.2014, 19:14

Also erstmal Danke für die Antwort! => Fahrrad? Schon, aber erstmal fahr ich da über ne halbe Stunde und alleine über die Landstraße zu fahren ist meiner Mutter zu gefährlich => Gaaaanz früh von deinen Eltern bringen lassen? Beide sind um 3 weg (Sind nämlich Bäcker) => Taxi? Zu teuer für beide Fahrten => Gibt es nicht irgendein schulpflichtiges Kind in deinem Nest? Frag das doch mal, ob dich dessen Eltern vielleicht mitnehmen können. Weder noch => Gibt es vielleicht sogar einen Lehrer in deinem Nest, der dich mitnehmen könnte? Der einzige Lehrer, der auch hier wohnt, den kenn ich zwar vom Sehen, aber Unterricht hatten wir bis jetzt noch nicht...

1
Miraculix84 17.03.2014, 20:29
@lori2
den kenn ich zwar vom Sehen, aber Unterricht hatten wir bis jetzt noch nicht..

Macht doch nix. Frag den doch! Ich würde dich mitnehmen. Leider wohn ich in einer Großstadt. Von mir ist also nicht die Rede. ;)

0
Miraculix84 17.03.2014, 20:41
@lori2

Gibt es vielleicht einen Nachbarn, der zufällig in dieselbe Stadt fährt?

0

Ruf mal irgendwelche Schulkameraden an, die in der Nähe wohnen. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lori2 17.03.2014, 19:13

Hey, danke für die die Antwort. Leider bin ich die Einzige, die so weit weg von der Schule wohnt und das Mädchen, das am Nächsten wohnt ist eben auch die mit dem Arzttermin :(

0

Na ja, wenn du wirklich unbedingt hin willst musst du wohl laufen oder Fahrrad fahren :D. Na ja, wenn deine Eltern dich früh mitnehmen und du dann die Stunde vor der Schule wartest ? Ein anderen Tipp kann man dir leider nicht geben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?