Bus kommt zu spät oder garnicht?

4 Antworten

Wann sollte denn der nächste Bus kommen? Vielleicht fährt der ja. Du solltest aber auf jeden Fall die Schule informieren. Wenn du solange brauchst kommst du sicher nicht mehr pünktlich (auch wenn der nächste Bus fährt), aber da kannst du ja nichts dafür. Hast du mal auf der Homepage der Verkehrsbetriebe geschaut? Wenn gar kein Bus kommt sollte ja da was stehen.

Einfach in der Schule anrufen dafür kannst du schließlich nichts dafür.

Ruf an und sag dass du später da bist weil der Bus nicht kam

Morgen Bus streik. Muss ich in die schule?

Hee. Also bei mit streiken morgen die Busse. Es betrifft von meiner Schule allein schon 4 Schüler. Also ohnehin fahren unsere Busse sehr selten und der einzigste der rechtzeitig bis zur ersten Stunde da ist, fährt um 6:19. dann kommt keiner mehr, bis zur 3. Stunde. Ich wohne 24 km von der Schule entfernt und mein Vater kann noch nicht fahren (ich wohne bei ihm) und kann mich dann nicht fahren. Meine Großeltern wohnen zwar auch hier, aber bis vor kürzen war mein Opa noch im krankhenhaus und ich will ihm eine Autofahrt so früh nicht zumuten. Achja. Die 3 anderen Schüler wohnen 2 Kilometer weg von mir. Ich wohn am weitesten weg. Also wird es aus Fahrrad und laufen nichts. Kann ch dann in der Schule anrufen und sagen dass ich nicht kommen kann oder was mach ich ketzt? Danke für Antworten.

...zur Frage

Lehrer überzieht Unterricht - Kinder verpassen Bus

Hallo zusammen, mein Sohn ist die zweite Woche in einer neuen Schule. Obwohl diese recht nah ist fahren die Busse leider zu sehr ungünstigen Zeiten. Es gibt keine Schulbusse, nur normale Verkehrsbusse und die fahren - wenn die Schüler um 13 Uhr Unterrichtsende haben und 13 Uhr 5 Minuten - und keine Sekunde später. Der nächste Bus geht über eine Stunde später. Vom Nachmittagsunterricht brauchen wir gar nicht sprechen, da fahren gar keine Busse (oder man wartet entsprechend lange). Nun meine Frage: heute hat eine Lehrerin 5 Minuten überzogen und viele Kids haben den Bus verpasst. Meiner hatte Glück und wurde von der Mutter eines Schulfreundes heimgefahren da ich in der Arbeit bin. Dürfen Lehrer das? Ohne ersichtlichen Grund den Unterricht überziehen daß die Kids den Bus verpassen und auf der Straße stehen? Bitte um Antworten, wir haben heute glücklicherweise den ersten Elternabend. Vielen Dank!

...zur Frage

Wenn der Bus nicht kommt, darf man nachhause gehen?

Hallo,

Es ist jetzt bereits mehrfach bei mir vorgekommen, wenn ich zur zweiten stunde zur schule Fahren will das der Bus mehr als eine halbe stunde zu spät kommt.

Also, ich wohne auf dem land und hier fährt der Bus der zu meiner schule fährt nur einmal am Tag. Wenn ich zu zweiten stunde fahre, muss ich um 7.30 Uhr an der Bushaltestelle sein da dann ein Bus zu einer anderen schule fährt. Dieser ist normaler weiße um 8.00 an der anderen schule. Aber um 8.01 fährt bereits mein anderes Bus zu MEINER schule ab. Somit, wenn der Bus nur 5 Minuten zu spät kommt, ist mein anderer Bus weg und ich komme nicht zu meiner schule - Es fährt kein weiterer Bus. Momentan ist es aber so, das der immer mindestens 10 minuten später fährt. Heute bin ich nach 30 Minuten nachhause gegangen, und der bus kam immer noch nicht nach 80 Minuten. 'Für mich gibt es keine andere möglichkeit zur schule zu kommen, ich wohne 15km von der schule und es fährt kein anderer bus.

Darf ich dann wirklich Einfach nachhause gehen? Weil ich mein ich komm doch so eh nicht zur schule.

Liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?