Bus kommt nicht, niemand der mich in die Schule fahren könnte. HILFE!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn der Bus nach 30-40 Minuten Verspätung noch nicht da ist, würde ich wieder nach Hause gehen, so war es bei mir früher immer und ich konnte zu Hause bleiben. Allerdings war meine Schule auch 15 km entfernt und 2 km sind jetzt auch nicht die Welt. Mit dem Fahrrad sollte man die Strecke in 10-20 Min locker schaffen, wahrscheinlich sogar noch schneller.

Slytherinclaw 14.03.2014, 16:47

Bin schnell nach Hause gerannt, das Fahrrad geschnappt, bin 10 Minuten gefahren. War 20 Minuten zu spät. Was mit dem Bus los war weiß ich bis heute noch nicht :D

4

ruf in der Schule an, sag Bescheid und lauf dann, es gibt keinen Grund, wegen 2 km Fußweg (das war mein täglicher Weg zu Schule, ganz ohne Bus) nicht zur Schule zu gehen. Laufen ist gesund.

Hast du ein Gipsbein oder eine andere hier nicht geschilderte Behinderung? Wenn ja, dann hättest du durchaus auch wieder nach Hause humpeln können.

Ansonsten sind 2 km ja nicht wirklich ein langer Weg. Wenn du das als Jugendlicher nicht schaffst, dann stimmt etwas nicht mit dir. Ich glaube kaum, dass deine Eltern und Lehrer dafür eine Entschuldigung gelten lassen.

Alos ich würde gar nicht gehen aber gib jemandem bescheid aus deiner Klasse weil du kanst ja nix dafür das dieser bus nicht kommt

Bitterkraut 14.03.2014, 19:27

Halloooo? 2 km? Dafür braucht man keinen Bus!

0

Ruf in der Schule an erklär ihnen die Situation dann nimmst du dein Fahrrad und fährst die 2km oder geh sie von mir aus aber ohne Entschuldigung komplett fehlen geht nicht.

Deine Schule beginnt so spät?

Also ich an deiner Stelle würde die 2 km einfach gehen...

Wie wäre es mit Fahrrad fahren?

Soll ich gar nicht gehen?

Du kannst auch einfach gehen (laufen) das dauert doch keine 20 min dann bist du da.

Na, dann mach Dich mal zu Fuß auf den Weg!

soll ich laufen? ( Die Schule ist 2 km Weg

Klar, das ist doch nicht weit^^

Soll ich gar nicht gehen?

Doch...klar....dann bist du eben einen Moment später da...aber geh hin !!!

Was möchtest Du wissen?