BUS: Gelegenheitsverkehr

Gelegenheitsverkehr - (Bus, Verkehrsrecht, StVO)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Schild bedeutet nicht, dass dort jeder Parken darf, mit Ausnahme, wenn ein Bus im Gelegenheitsverkehr kommt. Das Schild bedeutet, dass dort nur und ausschließlich Busse im Gelegenheitsverkehr parken dürfen und sonst niemand!

Busse im Gelegenheitsverkehr können jederzeit kommen - im Gegensatz zu Linienbussen, die einen Fahrplan haben.

Nein dort ist NUR für Busse parken erlaubt.

Wie heisst das Musikvideo wo einer mit einem Messer da steht und im Hintergrund einer tanzt, in schwarzweiss? (Siehe Bild)?

...zur Frage

Vorfahrtsregel Kreisverkehr 3-Spurig, wer hat Vorfahrt?

Hallu zusammen,

ich würde behaupten das ich ein guter Autofahrer bin mit 9 Jahren Erfahrung. Gestern kam ich in eine Situation und weiß nicht ob ich im Unrecht war.

Es geht um den Kaiserleikreisel in Offenbach (nahe Frankfurt)

Ich befuhr die Spur, im Bild Orange, ein Bus befuhr die im Bild Lilane Spur. Da meine Spur ohne unterbrechung in den Kreisel einfloss, bin ich weitergefahren.

Der Bus zog rüber, hat mich ausgebremst und er stieg aus und wurde extrem agressiv.

Meine Frage: Hatte der Bus oder ich vorfahrt?

Ps.: Das verhalten von dem Mitarbeiter der OVB Offenbacher Verkehrs-Betriebe, war unter aller sau.

...zur Frage

Kann ein blitzer zwischen pkw und bus bzw lkw unterscheiden?

Auf der a2 von wolfsburg nach hannover sind die tafeln aus also keine geschwindigleits beschränkung. Nun fährt vor mir auf der mittleren spur ein bus der ein lkw überholt und Es blitzt ? Kann er also unterscheiden das es ein lkw war den die pkw werden ja nicht geblitzt

...zur Frage

Darf sich ein Bus trotz stetigem Verkehr von der Haltestelle in den Verkehr drängen?

Ich erlebe immer wieder Busfahrer, die einfach aus Haltestellen in den Verkehr breschen. Dürfen die das oder müssen die genauso warten bis sie jemand reinlässt? Wer ist schuld, wenn zB ein Auto nicht rechtzeitig bremsen kann und in den Bus reinfährt? Wer würde dann zahlen?

...zur Frage

Was sind Schüttler bzw. aus was bestehen sie? (Getränk)

Siehe Frage! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?