Bus Fahrpreis?

2 Antworten

Schau auf VRR.de

Dort hast du nicht nur den genauen Fahrplan, sondern auch den Fahrpreis.

Was soll ich in der Buslinie 443 machen?

Morgens steigt in dem von mir benutztem Bus (443 in Hamburg,Haltestelle Höpengrund) häufig eine von mir als sehr hübsch angesehene blonde wunderschöne Frau ein. Nach den Ringen an ihrem Fingern ist sie verheiratet, Würde trotzdem mal was mit ihr anfangen. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Einzelticket-Preisstufen und Kurzstrecken-Ticket: Warum wird mir im Bus immer ein scheinbar um eine Preisstufe zu teures Ticket verkauft?

Beispiel: Düsseldorf (Rheinbahn AG); Quelle: http://www.rheinbahn.de/tickets/preisstufen/Seiten/Alle-Preisstufen.aspx

Preisstufe A: 90 Minuten​

Preisstufe B​: ​120 Minuten

Preisstufe C​: ​180 Minuten

Preisstufe D​: 300 Minuten

Preisstufe E​ : ​300 Minuten

Preise EinzelTicket Erwachsene​

A​1/A2/A3: 2,60 Euro

​B​: 5,70 Euro

C: ​​11,80 Euro

​D: 14,60 Euro

E: (keine Angabe?; was kostet Preisstufe E?; nach welchen Faktoren richtet sich der Preis?)

EinzelTicket Kinder​: ​1,60 Euro; Für Kinder von 6 bis 14 Jahren.

Dann steht darunter der Hinweis:

Das EinzelTicket ist im jeweiligen Geltungsbereich bis zur gewünschten Haltestelle gültig. Beliebiges Umsteigen ist inklusive (nicht für Rund- und Rückfahrten). ► Wie kann man denn kontrollieren, ob man eine Rundfahrt unternimmt oder wieder zurückfährt? Kann man das am Stempel erkennen? Wenn ja, wie?

EinzelTickets gelten bis zum Erreichen des Fahrtziels, jedoch maximal für die zeitliche Dauer von: [Preisstufe A, B, C, D, E].

Ist die Ticketkategorie also nicht nur von der Dauer der Fahrt abhängig, sondern auch von …

  1. der Anzahl der Haltestellen?
  2. den zurückgelegten Kilometern?
  3. der Anzahl der durchfahrenen Waben?
  4. der Anzahl durchfahrener Orte?
  5. der Tarifzone?
  6. der Tageszeit?
  7. von welchen weiteren Faktoren?

Kurzstrecke

Eine Kurzstrecke entspricht der Entfernung von ungefähr 1,5 Kilometern. Da es im Gebiet der Rheinbahn in den verschiedenen Städten unterschiedliche Tarifsysteme für die Kurzstrecke gibt, informieren Sie sich bitte an Ihrer Einstiegshaltestelle. Hier sind im Tarifaushang alle Ziele aufgeführt, die Sie mit einem Kurzstreckenticket erreichen.

Preis EinzelTicket Kurzstrecke:​ ​1,60 Euro

Darunter steht: "Das KurzstreckenTicket erhalten Sie am Automaten, im KundenCenter und bei unseren VertriebsPartnern."

Also kann man gar kein Kurzstreckenticket im Bus kaufen? Muss man sich also erst ein teureres Ticket kaufen, um zu einer Verkaufsstelle zu fahren, um ein Kurzstreckenticket zu erwerben, um dann erst die eigentliche Fahrt antreten zu können?

Auf der Website des VRR gibt es aber offensichtlich nur eine zeitliche Einschränkung bei Kurzstreckentickets von 30 Minuten, aber keine Kilometerbegrenzung? Kann jeder Anbieter im Verbund seine eigenen Regeln bestimmen? vrr.de/de/tickets/abundzu/einzelticket/index.html

In dem Video des VRR wird hingegen von maximal drei Haltestellen gesprochen? Und auch von Zeittickets? Gibt es da Unterschiede? Kilometer- oder Zeittickets? Ich denke, es gibt nur Tickets, die durch beide Faktoren gleichzeitig begrenzt sind? Video: youtube.com/watch?v=w-ecdgqQDOg

...zur Frage

Wann ist ein Stadtteil oder Wohnort abgelegen?

Tach zusammen, mich würde mal interessen ab welcher Entfernung (km) ein Wohnort, ein Stadtteil als abgelegen gilt. Gibt es da irgendwelche Kritieren?

Ich habe manchmal das Gefühl das ich hier in meinen Horst (Gelsenkirchen) am Arsch der Welt wohne. Es ist zwar schön hier, sehr grün, aber es ist doch sehr weit abgelegen vom Stadtzentrum.

Ich brauche 20min mit dem Bus bis ins Gelsenkirchener Stadzentrum (ca.6km), das gleiche gilt auch für Essen, Bottrop, Gladbeck und auch Buer.

Danke für Antworten

...zur Frage

Mädchen an Haltestelle ansprechen?

Ich (18) sehe morgens manchmal ein Mädchen, welches auch an meiner Haltestelle einstiegt- Sie sieht sehr gut aus und ich würde sie gerne ansprechen, nur wie?

Erstens stehen an der Haltestelle min 3-4 weitere Personen. Da ist es mir unangenehm sie anzusprechen, wenn die alles mithören. Außerdem kommt sie immer auf den letzten Drücker, also wäre zu wenig Zeit für ein Gespräch beim Warten.

Bleibt nur noch IM Bus. Dort hören aber ja noch mehr Leute mit und ich weiß garnicht was ich sagen sollte...

Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Kann ich das Mädchen so ansprechen?

Hallo, ich hab morgens paar mal im Bus ein Mädchen gesehen, welches an der selben Haltestelle wie ich aussteigt. Ich finde sie sehr interessant und würde sie gerne kennen lernen. Jetzt hab ich mir gedacht ich reiß mich zusammen und spreche sie nächstes mal an, am besten wenn wir beide aussteigen und wollte fragen, ob ich das so machen kann:

"Hey, du bist mir im Bus aufgefallen, ich finde dich echt süß und musste dich einfach ansprechen"

Meint ihr das geht so, oder sollte ich eher was anderes sagen?

...zur Frage

Komme wegen Bus und Zug ständig zu spät zur Schule Lehrerin droht bei Ausbildungsstelle anzurufen?

Also folgendes meine Schule ist Ca 45 km entfernt und ich wohne in einem ziemlichen Kaff. Ständig bekomme ich den Zug nicht weil der Bus über eine riesige Kreuzung muss und so gut wie immer 5-10 Minuten zu spät kommt. Ich nehme schon den Schnellbus dazu muss ich auch noch 15 Min bis zu Haltestelle laufen. Das Ganze wird nicht im Zeugnis vermerkt aber es nervt trotzdem das meine Lehrerin mich deswegen ständig anmeckert und droht bei meiner Stelle anzurufen. Zuhause kann mich auch keiner mitnehmen weil alle ab 5 aus dem Haus sind. Eine Mitfahrgelegenheit hatte ich eine Zeit die aber sehr unzuverlässig war. Ständig schrieb sie noch spät um 23-24 Uhr das plötzlich ihr Zahn weh tut oder die sonst was hat. Dann wollte sie viel zu Geld haben usw. An den Tagen kam ich dann erst recht zu spät weil ich schon am schlafen war. Ich muss ja schließlich um 5:15 aufstehen und 6:15 raus. Die Busse fahren bei mir nur stündlich und es gibt auch noch einen früheren Bus der fährt aber durch einige kleine Dörfer und ist somit noch später am Bahnhof als der Schnellbus. Jetzt hab ich halt Angst auf die Reaktion meinen Chefes. Da ich in der Vergangenheit oft gefehlt habe wegen Depressionen und akuter Selbstmordgefahr. Was soll ich ihm den dann nur sagen? Er denkt wahrscheinlich ich würde lügen oder sonst was. Ich traue mich kaum noch zur Schule wenn ich weis ich bin mal wieder spät dran bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?