Bus fahren im Sommer schlimm?

12 Antworten

Wäre Fahrrad fahren denn keine Option für dich?

Ansonsten gibt es leider nur wenig, das du machen kannst. Doch den Traum vom Roller/Motorrad könntest du doch mit einem kleinen Ferienjob in den Sommerferien finanzieren oder nicht ? :) 

Wenn du kein Geld hast bleibt dir nur die Öffentlichen zu benutzen - ganz einfach :)

Zu fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahen? Ich finde, du stellst dich ganz schön an. Busfahrten sind meistens nicht lange und du wirst die Hitze im Bus - wie alle anderen Menschen auch - überleben. :-))

Wie soll ich denn jetzt noch fahren?

Na toll... Der Schnee ist da... Schlecht für mich. Denn ich habe einen Roller der noch bis Ende Februar versichert ist. Danach hole ich mir ein Auto. Nun ist aber mein Roller voll mit Schnee. Und außerdem wenn ich fahre falle ich doch hin? Was soll ich machen? Auf Bus und Bahn habe ich so gar keine Lust. Besonders im Winter ist es total voll.

...zur Frage

Ist ein Roller sinnvoll?

Weil ich ab September ein Praktikum mache, allerdings jeden Tag erst um 17 Uhr fertig werde, da aber kein Bus mehr nach Hause fährt, überlege ich, mir einen (gebrauchten) Roller zu kaufen. Ich gehe noch zur Schule, das heißt, ein Auto kann ich mir nicht leisten, ein Roller ginge. Ist ein Roller sinnvoll und kann man mit der richtigen Rollerausstattung auch im Winter fahren?

Danke im Voraus : )

...zur Frage

was sagt man eigentlich beim bus fahren?

am freitag hatten wir in der schule so ein projekt über bus fahren

ich frage mich,

was man eig. genau sagt, wenn man einsteigt in einem bus

sagt man "ein Ticket bitte" , oder "ein ticket bis zum Geroldstraße.. 392 usw."

...zur Frage

Welches Winterauto unter 1000€ würdet ihr einem Fahranfänger empfehlen oder sollte ein Roller am Anfang reichen?

Ab wann sollte man sich ein Winterauto zulegen? Eher im August, Oktober oder erst nach Oktober?

Ich will mir vielleicht im Oktober ein Auto zulegen. Jetzt im Sommer kann man auch laufen und derzeit bin ich auch nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Ich denke nicht, dass ich meinen Job bis Winter weiter mache, da ich unter freiem Himmel arbeite und nicht so viel verdiene, dass ich mir eine Wohnung leisten könnte.

Einen Roller möchte ich mir eher nicht zulegen, da man bei unter 0 Grad nicht damit fahren sollte und ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jetzt im Sommer würde ein Roller gehen aber leider hab ich nicht das Geld dazu und möchte auf ein Auto sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?