Bus fahr Schüller karte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenne mich nur in NRW also dem VVR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) aus und hier gibt es für Schüler das sogenannte Schokoticket.

Dieses kannst du definitiv immer nutzen egal zu welcher Zeit und egal ob es Werkstag oder Wochenende oder Feiertag ist.

Hauptsache du bleibst im Bereich, wo das Ticket gültig ist.

Sofern du also ein Schokoticket benutzt darfst du das definitiv egal wann & immer benutzten. Für alle anderen Bereiche gilt das eigentlich auch, das kann ich dir aber jetzt nicht garantieren.

Erkundige dich doch einfach mal im Internet oder bei dem Kundencenter, ein Anruf genügt, normalerweise steht das aber auch im Internet fest drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
06.06.2016, 19:22

VVR ist der Verkehrsverbund Rottweil ;-) Und so großzügige Angebote wie das Schokoticket des VRR gibt es nicht überall.

1

Das hängt vom zuständigen Busunternehmen, der Art des Tickets und den jeweiligen Tarifbestimmungen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
06.06.2016, 19:17

Nicht vom Busunternehmen, sondern vom Verkehrsverbund! ;)

Zumindest ist das bei mir der Fall.

Kann auch gut sein, dass es in anderen Bereichen Deutschlands dann mal so mager ist, dass Busunternehmen schon ganz alleine sind ;D

0
Kommentar von Rolf42
06.06.2016, 19:19

Wenn das Busunternehmen einem Verbund angehört, dann gelten üblicherweise die Bestimmungen des Verbundes.

0

Kommt drauf an. Jeder Verkehrsverbund kocht da sein eigenes Süppchen, das kann je nach Ort ganz unterschiedlich geregelt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, machen meine Freunde immer. Aber ich glaub in den Ferien geht das erst ab 14 Uhr. Musst einfach mal im Vertrag schauen aber ja du kannst mit der Karte auch so fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
06.06.2016, 19:18

Bei der VRR definitiv nicht, dort darfst du das Schokoticket 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag nutzen! ;)

Wie das in anderen Verkehrsverbunden aussieht weiß ich jedoch nicht!

0

Also bei uns geht das wir haben einen sogenannten vvs mit dem wir in ganz baden-württenberg umsonst fahren können nur das problem ist halt es kommt drauf an wo du wohnst und welche zugehörige fahrkarte du hast einfach mal googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin im Bodo Gebiet (Süddeutschland) und hier ist es so geregelt, dass man die Fahrkarte an Schultagen ab 13:30Uhr und in den Ferien ganztägig im gesamten Bodo Gebiet nutzen kann (in Bus und Zug).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber auf der Busfahrkarte steht nen gewisser raum wo du überall umsonst fahren darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja innerhalb deiner stadt aufjedenfall und innerhalb des gebietes, das angegeben ist auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?