Bus drängte mich von der Spur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du genug Zeit hast, kannst du ja anrufen. Es wird sich nix ändern. Oft sind das Aushilfs- fahrer oder dem Chef ists egal solange die Kasse stimmt. Da nutzt nur der Weg übers Punkte- konto. Und dazu braucht man zuverlässige Zeugen. Deine Fahrweise mit hupen, Lichthupe u. gleichem Tempo kann auch als agressiv und rechthaberisch ausgelegt werden ( der Klügere gibt nach)...

also ich hatte auch stark gebremst ich überlege mir vlt. eine mail oder so zuschreiben. Die Leute im Bus hatten sich auch stark erschrocken sagte meine Freundin. ( war beifahrerin)

0

Du kannst es dort bei der Busfirma melden, die werden dich aber leider nicht sonderlich ernst nehmen.

Einfach abhaken und sich weiterhin aufmerksam dem Verkehr zu wenden.

Dürfen Reisebusse auch ganz links überholen?

Auf einer dreispurigen Autobahn fahren LKW normalweise ganz rechts und nutzen zum Überholen die mittlere Spur. Die linke Spur jedoch ist im fließenden Verkehr für sie tabu.

Gilt das auch für Reisebusse oder dürfen diese auch noch einen LKW, der gerade überholt und in der Mitte fährt, noch ganz links überholen?

...zur Frage

Einfahren auf der Autobahn, Beschleunigungsstreifen zu ende?

Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen, beim lernen ergab sich mir dann eine Frage zum Beschleunigungsstreifen bei der Autobahneinfahrt. Nämlich muss man den ja nutzen um zu beschleunigen und sich dann einzugliedern. Was ist aber, wenn mich niemand auf die Autobahn einfahren lässt und der Streifen zu ende ist? Muss ich dann anhalten oder darf ich dann auf dem Seitenstreifen fahren bis ich mich einglieder kann?

Hier schon mal danke an alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Drängeln Hupen Lichthupe was tun?

Guten Morgen zusammen,

bevor ich erläutere was heute morgen passiert istmöchte ich von dem Vorfall mit dem selben Fahrzeug von vor zwei Wochen erzählen.

Es war ein Donnerstag morgen und ich hielt bei uns im Dorf auf dem Parkplatz um zwei Mitschüler mitzunehmen. Als diese gerade ins Auto steigen wollte fuhr ein uns fremdes Auto mit hoher Geschwindigkeit auf uns zu und hupte wild. Anschließend fuhr der Wagen mit quitschenden Reifen weg. Dummerweise fuhr er in die Richtung in die wir auch wollten und versuchte mich andauernd auszubremsen. Ich hhielt an und wartete bis er weg ist ( hab ein neues Auto und wollte nix riskieren ) Naja ich dachte mir nichts bei doch dann ....

Heute morgen sah ich den Wagen auf einmal vor mir. Ich hatte das Kennzeichen noch im Kopf. Naja ich fuhr normal weiter und als der Wagen 50 statt erlaubten 70 fuhr überholte ich ihn ordnungsgemäß. Schon während des überholvorgangs hupte er wild und benutzte die llichthupe. Als ich vor ihm war drengelte er ungemein hupte weiter und tätigte die lichthupe. mehrmals wollte er mir auch signalisieren das ich rechts rann fahren soll. Er ist mir dann bis auf die autobahn gefolgt doch da habe ich mich abgesetz. Was kann ich tun ? die person hat auch andere durch diese fahrweise gefärdet.

kann ich den halter durch die Polizei herraus bekommen ? oder soll ich es eifnach auf sich belassen ?

...zur Frage

Darf man auf der linken Spur (Autobahn) links blinken um jemanden zum Spurwechsel zu drängen?

Hallo! Hatte gestern auf der Autobahn mal wieder eine Klette hinter mir. Strecke ohne Tempolimit - ich fahr ca. 160 auf der linken Spur. Plotzlich kommt ein Sportwagen angerast (mind. 210 km /h ) und drängt mich penetrant ,mit dem Blinker , die Spur zu wechseln. Nur leider fuhr rechts von mir (im toten Winkel) die ganze Zeit ein Auto, so dass ich die Spur nicht wechseln konnte. Also fing der Hintermann mit LIcht hupe an, mich zu Streßen, so dass ich aus Trotz garnicht mehr versucht hab die Spur zu wechseln. Ging ca. 1 Min so, bis der Hinterman sich zurückfallen lies und dreist von rechts&hupend überholte (mit zeigendem Mittelfinger wohlgemerkt)

Jetzt meine Frage: Ist sowas (also blinker links und lichthupe...) denn überhaubt auf derAautobahn gestattet und wie hätte ich reagieren sollen?

PS: Kennzeichen hab ich mir gemerkt.

Liebe Grüße Horst

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich ein LKW von der Straße abdrängt?

Hallo,

Ich war neulich auf einer 2 Spurigen Schnellstraße unterwegs. Ich fuhr auf der Überholspur genau unter dem Geschwindigkeitslimit. Auf der Linken Spur fuhren Lauter LKW's. Ich habe schon öfters gesehen das einige LKW's ein Überholmanöver starten und somit die Überholspur blockieren.

Als ich jedoch gestern auf der Überholspur fuhr fuhr ich fast auf gleicher Höhe mit dem Anhänger eines LKW's. Plötzlich setzt dieser den linken Blinker und bog links auf die Überholspur ein sodass ich einen Vollbremser machen musste. Ich kann von Glück reden das hinter mir kein Auto aufgefahren ist.

Ich habe seit diesem Vorfall jedes mal ein ungutes Gefühl beim Fahren. Was kann ich in Zukunft tun? Jedes mal Lichthupe oder Hupen wenn ich einen LKW überhole? Was wäre passiert wenn es zu einem Unfall gekommen wäre? Wer hätte dann Schuld?

...zur Frage

Anzeige wegen Behinderung im Straßenverkehr?

Hallo, beim Überholen auf zwei Spuren bergab fuhren die Autos relativ ungünstig hintereinander. Beim einscheren bremste der vor mir und der hinter mir (auf der linken Spur) drängelte. Ich scherte unter Druck dann ein und der hinter mir auf der rechten Spur musste stark bremsen, hupte und hab mir Lichthupe. Es gab aber keinen Sachschaden. Kann es sein, dass ich dafür eine Anzeige bekommen könnte? Wie lange dauert es, bis diese da wäre? Und was würde es in der Probezeit bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?