Burnout/ psychische Erkrankung Krankschreibung?
Hallo,
ich habe morgen früh einen Termin beim Facharzt für Neurologie, Psychatrie..Meine Frage ist, wird man beim Burnout oder anderer psychischen Erkrankung krankgeschrieben und für wie lange?
Ich habe momentan sehr mit psychosomatischen Beschwerden zu kämpfen (Rückenschmerzen/ chronische Gastritis/ Kopfschmerzen..), diagnostiziert wurde eine somatoforme autonome Funktionsstörung des oberen Verdauungssystems und eine Persönlichkeitsstörung.
Die letzten Monate ist es schlimmer geworden und andere Symptome sind dazu gekommen, andauernd Müde und Erschöpft, Schlafstörung (kann nicht durchschlafen und wache immer auf) bin irgendwie leiser geworden und mein Kopf ist immer mit Gedanken voll (was denkt die Arbeit wenn ich schon wieder krank bin, warum bin ich so, warum kann ich nicht funktionieren etc..)
Es ist echt schlimm und ich fühle mich so, als kann ich nicht arbeiten, obwohl ich mich einigermaßen (körperlich) in Ordnung fühle. Aber, es ist auch noch bisschen schwer für mich zu akzeptieren, dass ich psychisch nicht gesund bin.
Danke für die Antworten und fürs lesen :).
2 Antworten

Ich wurde für 3 Wochen Anfang des Jahres krank geschrieben. Danach ging es wieder.

Bei meinen letzten Arztgespräch hat er mir sogar angeboten mich in eine Tagesklinik einzuweisen. Damals war ich noch am Führerschein dran, deswegen wollte ich erstmal normale Therapie suchen. Jetzt möchte ich mit ihn sprechen, wegen der Tagesklinik

kann durchaus zu einer Krankschreibung führen aber ob das nun in deinem Fall so sein wird und wie lange kann dir niemand voraussagen ohne deine Akten zu kennen

Ja klar, ich verstehe das. Ich wollte nur wissen, ob das möglich ist. Ich bin schon beruhigt, dass es möglich ist. Morgen werde ich mit den Arzt darüber sprechen, er wird es mir ja dann sagen.