Burnout bei Schülerin

4 Antworten

Da bei Leistungsabfall ggf. die Nichtversetzung droht, könnte ein Gespräch mit dem Klassenlehrer zumindest zusätzlich nötig werden. So könnte sogar trotz 4 Fünfern der Schüler im Sommer noch versetzt werden!Ich kenne so einen Fall...

Du brauchst dich dafür nicht schämen - das ist eine ernstzunehmende Krankheit! Du brauchst Hilfe! Vertraue dich deiner Lehrerin an - besser wäre es aber, wenn du auch mit einem Arzt und auch mit deinen Eltern sprichst. Die Lehrer SOLLTEN darüber nicht sprechen, wenn du aber krankheitsbedingt ausfällst, fällt es ja jedem auf. Aber Kopf hoch! Mach den Schritt und sprich mit der Lehrerin, egal was DIE sagen! DU brauchst Hilfe.

Alles Gute!

Wahrscheinlich ja, außer Du möchtest es explizit nicht.

Es ist aber durchaus außergewöhnlich und von daher kann ich mir das gut vorstellen, dass darüber gesprochen wird, denn es passiert nicht so oft. Deshalb ist es durchaus ratsam vom Lehrer, sich vom Kollegium weiteren Rat zu holen. Nimm es in diesem Fall nicht persönlich. Ich kann es gut verstehen!

Wie reagieren Lehrer, wenn eine Schülerin Suizid begeht ,Ist es ihnen egal und würde mit der Klasse darüber gesprochen werden?

...zur Frage

Konsequenzen Bewustlossigkeit?

Hallo mir war heute so schlecht. Ich bin Schülerin und hatte Pause ich wollte am Lehrerzimmer anklopfen und meinem Lehrer bescheid geben und genau in dem Moment bin ich bewusstlos geworden und regelrecht ins Lehrerzimmer auf den Boden "geflogen" bin aber relativ schnell wieder aufgewacht und habe Wasser bekommen. Mache mir Sorgen das die Lehrer sauer sein könnten. :( Weil meine Klasse sehr kompliziert ist und irgendwie jeder immer etwas hat. (AUFMERKSAMKEIT). Bin aber die Klassenbeste Lehrer haben normalerweise schon Vertrauen in mir. 

...zur Frage

Wie soll ich zukünftig reagieren?

Hi

ich brauch mal einen guten raht ! Ich hab eine seh Behinderung und kann in der Schule an der Tafel nichts erkennen selbst wenn ich vorne sitze . Einer meiner Lehrer hat mich jedenfalls nach hinten gesetzt meine Note änderte sich nach kurzer Zeit in 5 ich bin dann zur meiner Klassenlehrerin gegangen und hab sie gebeten mir der Lehrerin zu reden das ich nach vorne gesetzt werde . Sie hat die Lehrerin 4 mal gebeten es geschah aber nichts ,da haben meine Eltern ein Termin gemacht um mit ihr dort drüber zu sprechen doch das einzige was sie zu sagen hatte das sie mich nie in ihren Kurs haben wollte . Danach geschah aber auch nichts . Ich bin dann in der nästen Stunde zu ihr gegangen und bin fast aus gerassted und hab sie drum gebeten mich endlich um zu setzen ich wurde um gesetzt endlich . Doch ich bin im letzten Jahr und hab ein fünf auf dem Zeugnis . Jetzt kommen meine Fragen wie krieg ich die 5 weg und wie soll ich zukünftig reagieren?

ich hab kein nachteilsausgleich weil meine Lehrer meine Eltern nicht informiert haben also durfte der Lehrer das machen

...zur Frage

Wie benehmen sich lehrer nach suizid eines schülers?

Weinen sie ? Nach dem Suizid einer sehr guten (leistungsstarken) schülerin Und noch eine frage: Was unternimmt die schule? Wie werden mitschuüler informiert

...zur Frage

Filme: Schüler-Lehrer-Beziehung

Kennt ihr Filme die von Schüler-Leher- Beziehungen handeln? Am besten Lehrerin + Schülerin, es geht aber auch Lehrer + Schülerin.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Soll ich jmd anvertrauen um darüber zu reden?

Hi ich w/12

Will gerne mit jmd reden , weil es ist so das in der klasse voll der beef herscht viele haben mir anvertraut und darf aber niemand was sagen und das belastet mich auch das ich die probleme der anderen mit mir rum Schleppe zb ich bin für jeden da ,ich weiss wies ist die ganze zeit zu schweigen und zu tun als wäre alles gut

Aber ich kann langsam nicht mehr , hab auch kein bog mehr zu leben

Sollte ich jmd anvertrauen und wenn ja wen?

Niemand wird mich verstehen :/

Ich will mit niemand aus der klasse reden (nicht dar über)

Mit meinen Eltern auch nicht , Vertrauenslehrerin auch nicht

Normale Lehrer haben leider keine Schweigepflicht ( weil ich mag nur eine Lehrerin)

Dann hab ich niemand mit wenn ich reden kann ich weiss halt auch nicht wirklich wen ich anvertrauen kann

😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?