Burnout bei Schülerin

4 Antworten

Da bei Leistungsabfall ggf. die Nichtversetzung droht, könnte ein Gespräch mit dem Klassenlehrer zumindest zusätzlich nötig werden. So könnte sogar trotz 4 Fünfern der Schüler im Sommer noch versetzt werden!Ich kenne so einen Fall...

Du brauchst dich dafür nicht schämen - das ist eine ernstzunehmende Krankheit! Du brauchst Hilfe! Vertraue dich deiner Lehrerin an - besser wäre es aber, wenn du auch mit einem Arzt und auch mit deinen Eltern sprichst. Die Lehrer SOLLTEN darüber nicht sprechen, wenn du aber krankheitsbedingt ausfällst, fällt es ja jedem auf. Aber Kopf hoch! Mach den Schritt und sprich mit der Lehrerin, egal was DIE sagen! DU brauchst Hilfe.

Alles Gute!

Wahrscheinlich ja, außer Du möchtest es explizit nicht.

Es ist aber durchaus außergewöhnlich und von daher kann ich mir das gut vorstellen, dass darüber gesprochen wird, denn es passiert nicht so oft. Deshalb ist es durchaus ratsam vom Lehrer, sich vom Kollegium weiteren Rat zu holen. Nimm es in diesem Fall nicht persönlich. Ich kann es gut verstehen!

Lehrer lächeln Schüler immer an? Sie tut so als wär nichts passiert?

Ich habe mich meiner Lehrerin anvertraut weil ich mich ritze.
Ich hatte mich letztes Schuljahr ihr schonmal anvertraut. Danach hat sie mich immer angelächelt wenn sie mich gesehen hat. Vor einigen wochen habe ich mich ihr jetzt wieder anvertraut, seid dem lächelt sie mich noch mehr an als sonst. Sie sagt aber mir gegenüber nichts mehr dazu aber in den pausen (wenn sie aufsicht hat) und im Unterricht beobachtet sie mich immer die ganze Zeit.

Wieso lächelt sie mich seid dem noch mehr an ? Und glaubt ihr sie denkt trotzdem noch darüber nach über das thema auch wenn sie mir gegenüber so tud als ob nie was passiert wäre und zur mir nichts sagt. ?

...zur Frage

Wie reagieren Lehrer, wenn eine Schülerin Suizid begeht ,Ist es ihnen egal und würde mit der Klasse darüber gesprochen werden?

...zur Frage

Konsequenzen Bewustlossigkeit?

Hallo mir war heute so schlecht. Ich bin Schülerin und hatte Pause ich wollte am Lehrerzimmer anklopfen und meinem Lehrer bescheid geben und genau in dem Moment bin ich bewusstlos geworden und regelrecht ins Lehrerzimmer auf den Boden "geflogen" bin aber relativ schnell wieder aufgewacht und habe Wasser bekommen. Mache mir Sorgen das die Lehrer sauer sein könnten. :( Weil meine Klasse sehr kompliziert ist und irgendwie jeder immer etwas hat. (AUFMERKSAMKEIT). Bin aber die Klassenbeste Lehrer haben normalerweise schon Vertrauen in mir. 

...zur Frage

Lehrerin weis nucht wie sie umgehen soll?

Hey Leute ich bin Schülerin eines Gymnasiums in NRW undzwar ich habe mich meinem Deutschlehrer anvertraut wegen paar Problemen.. Er hielt es für Sinnvoll andere Lehrerkräfte mit einzuweihen, ich sprach mit einer Lehrerin und sie hat sich von mir zurück gezogen, meinte dass es ne Überforderung für sie ist und dass sie sich damit nicht auskennt, aber in ein echt nicht gerade netten Ton.. aber guckt mich die ganze Unterrichtsstunde an und spricht andere Lehrer über mich an ,wie es mir geht und so was mit mir ist ! Das braucht sie doch garnicht zu interessieren wenn sie schon so war Was meint ihr ?

...zur Frage

Macht sich ein lehrer eigentlich lustig darüber, dass die Schülerin in ihn verliebt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?