Burning Series ohne Strafen schauen?

4 Antworten

Da kam kein neues Gesetz raus, sondern ein Urteil hat bestätigt, was vorher sowieso schon jedem mit normalem Verstand klar war, auch wenn vorher immer von "Grauzone" gesprochen wurde.

Wenn du den Brief mit der Abmahnung bekommst, weißt du das deine IP ermittelt wurde. Dann ist es auch schon zu spät.

.........Also ist es ab jetzt illegal? Einfach nur die Streams zu gucken auch? 
Und was heißt Abmahnung - muss man dann gleich Strafe zahlen? 

0
@netphone

Ja, außer bei Anbietern mit Lizenzen, wie Netflix, Amazone usw. ist streamen jetzt (wirklich) illegal.

Die Abmahnungen werden sich ähnlich wie bei Filesharing verhalten. Beim ersten mal eine Unterlassungserklärung abgeben und paar 100 € zahlen.

Bei Verstößen gegen die Unterlassungserklärung wirds dann richtig böse.

0

Eine Strafe bekommst du wenn du erwischt wirst die Chance ist sehr gering jedoch ist es nicht legal.

Was möchtest Du wissen?