Burning Series nun legal oder nicht?

7 Antworten

Ein Gesetz wurde meines Wissens nicht beschlossen, nur gab es auf Nachfrage aus den Niederlanden eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes. Dieser bezeichnet Seiten wie Burning Series als illegal, da es klar zu erkennen ist, dass die Serien dort nicht legal gelandet sind. Bei YouTube ist das wiederum was anderes, wenn da ein Film illegal angeboten wird, kann man den schauen.

Aber grundsätzlich gilt, wo kein Kläger da kein Richter. Die Chance dass man erwischt wird ist beinahe null, da es bei solchen Seiten im Gegensatz zu Torrents nicht möglich ist den Nutzer so einfach zu ermitteln.

Kannst dir auf YouTube auch das Video von Christian Solmecke anschauen, der ist Rechtsanwalt.

Das witzige war ja, dass es in dem Verfahren um einen ganz bestimmten Mediaplayer ging und es quasi nebenbei beschlossen wurde, dass Streamimg auf Seiten wie BS eindeutig verboten ist.

Aber ja, es wird sich kaum was ändern. Vor allem wäre es ein riesiger Aufwand von Zeit und Geld jeden einzelnen Nutzer solcher Angebote abzumahnen. Deutsche Publisher haben besseres zu tun. Und den japanischen Rechteinhabern sind westliche Animefans relativ egal.

0

also solange keiner der dort verfügbaren Serienproduzenten Anklage einreichen, fangen die nicht von alleine an, sich durchzuwühlen und Nutzer ausfindig zu machen und Abmahnungen zu verschicken?

0
@FenSata

Das ganze ist vermutlich ein Antragsdelikt, aber selbst wenn nicht, wird da nichts passieren. Der potentielle Kläger weiß nichts von der der Tat, dann kann er auch schlecht eine Anklage erheben.

0

Ich weiß nicht, warum hier auf der Seite eigentlich niemand den Unterschied zwischen Gesetz und Urteil kennt. Das Gesetz dazu gibt es schon ewig, die Urteile dazu waren sehr verschieden. Daher ist es wichtig gewesen, dass dieses oberste Gericht jetzt ein Urteil gefällt hat.

Die von dir genannte Seite ist in Deutschland nicht legal. Deswegen steht auch in den allgemeinen zugänglichen FAQ, dass man in Deutschland keine Angst haben muss, da die Nutzer Daten nicht gespeichert werden. Noch Fragen? ;-)

wenn meine Nutzer Daten Also nicht gespeichert werden, können die Also nicht sagen, dass ich da etwas gucke und es ist deswegen gleich 0, dass ich da diese Abmahnung kriege?

0

Unabhängig von legal oder illegal ist es antisozial solche Seiten zu benutzen. Denn es gibt auf alles, auch das was nicht in Deutschland lizenziert ist ein Urheberrecht. Und da habe ich persönlich großen Respekt vor und würde mich freuen, wenn mehr Menschen selbiges wertschätzen würden.

ich habe auch netflix aber daort gibt es auch nicht alle serien und dann noch amazon prime dazu wäre ganz schön teuer

0

Was möchtest Du wissen?